Und das viele darauf schauen wie es Transportiert wird, hat ja wieder was mit co2 zu tun.
Ich denke auch das Nano Jannsen das schon richtig macht, der E Truck rechnet sich allein durch die Maut schon.
Und das viele darauf schauen wie es Transportiert wird, hat ja wieder was mit co2 zu tun.
Ich denke auch das Nano Jannsen das schon richtig macht, der E Truck rechnet sich allein durch die Maut schon.
Hätte nicht gedacht, dass ich mal Probleme mit Kia Charge haben würde... jetzt kriegen die den Account nicht wieder aktiviert, weil zwar die 0€ Test-Belastung klappt, aber Kia Charge (DCS) faselt was von 10€ Belastung abgelehnt. Warum belasten die 10€ für nichts und warum sagt mir die Kreditkarten Sicherheits-Abteilung von Santander, die sehen nur die 0€ Autorisierung aber nicht den Versuch die 10€ zu belasten.
Wer erzählt mir da Mist?
Und in knapp 2 Wochen brauch ich Kia Charge, da geht es zum Ski fahren und ich wollte eigentlich gemütlich mit Plug&Charge, Aral und Ionity nach Österreich.
Kann das sein weil du ein neues Auto hast?
Alles anzeigenIst kein Argument:
- seit über einem Jahr kann man den Elektrotrucker auf seinen Touren quer doch Europa auf Youtube begleiten. Es geht also schon jetzt.
- Die Milence Ladeparks werden gebaut
- Logistiker die es wollen können PV/Windkraft/Akkus/Ladesäulen auf den Betriebshof bauen.
- Strom beim LKW zu 40ct Netto ist schon jetzt billiger als Diesel
Das geht alles jetzt schon. Wir brauchen keine Diesel Logistik und die Logistiker die rechnen können wissen das auch jetzt schon. Wieviele elektrische Zugmaschinen hat Nanno Jansen den inzwischen? 30-40? eActros, eTGX etc pp.
Die haben mittlerweile fast komplett umgestellt.
Reichen glaube keine 50 mehr, kamen ja erst zuletzt 15 MAN, die DAF die kamen und die E Actros
E call ist nicht Inklusive.
Das bezahlt man schön extra
Alles anzeigenVorsicht: Mobilize deckt jetzt nur noch 10 Länder ab (statt der 24 Ionity-Länder):
"Ab dem 23. Januar, wird der Dienst in 10 Ländern verfügbar sein:
Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Italien, Spanien, Schweiz und Österreich.
Wir haben festgestellt, dass Sie Ihren Mobilize Charge Pass vor Kurzem in einem Land genutzt haben, das bald nicht mehr Teil dieser Liste sein wird."
In der Preisliste fehlt Luxemburg sogar.
Die waren eh in Slowenien schon 10 Cent teuerer wie Ionity selber.
Steff 10_69 vielleicht sind die ja keine Fachwerksatt.
Haben dich doch darauf hingewiesen das du zu einer Fachwerkstatt gehen sollst
So war gerade beim Tüv ohne Mängel für 63,30 Euro.
Nicht mal was wegen den Bremsen gesagt.
Nur ob dies eine Edition sei wegen den Grünen Bremssätteln und Sitzen ![]()
- Mit Werkstatt telefoniert, Ratschlag: andere Ladesäule testen, ansonsten Fachwerkstatt anfahren
Das Fahrzeug steht nun wieder bei Kia, am Montag horche ich mal nach, ob‘s was neues gibt…
Movement that inspires…🍻
Also ist die Werkstatt von sich selbst nicht Überzeugt
Wobei 408€ noch ok ist
Für 1 std am Fahrzeug Arbeiten ist das einfach Wucher sage ich
Verstehe aber auch nicht, dass nur so wenige die Serviceflat in Anspruch nehmen. Selbst bei über 1500€ würde ich die noch nehmen
Weil es vielleicht bei vielen so war wie bei uns.
Da wurde gesagt der Niro ev kostet 70-80 Euro dann kommt man beimmEV6 auf ca 140 -160 Euro.
So war es bei uns ![]()
Gezahlt hab ich dann 408 Euro ![]()