Beiträge von Gtonfield

Sorry, vorne Scheiben + Beläge 64000km runter.

Was kriegst du denn für 1700,- genau?

Wurde die Stärke auch gemessen der Scheiben und was für eine Laufleistung hat dein GT?

Mir wurde kein Wert mitgeteilt. Aber er meine das würde kein Sinn machen, jetzt nur die Beläge zu tauschen, weil auch die Bremsen schon quietschen und die Scheibe in Mitleidenschaft gezogen wird. Wie lange halten Scheiben sonst so?

Wenn ich Serpentinen runter ballere dann ist die Bremse heiß und dann funktioniert sie auch. Aber sonst Autobahn erstes Bremsen ist Glücksache. Ansprechverhalten druckpunkt alles mies selbst mein Zoe hat da deutlich mehr Biss in der Bremse und Direktheit.

Die reku funkt gefühlt erstmal dazwischen, weil erstmal nichts kommt wenn ich reku 0 habe oder in reku 3 bin und ich von jetzt auf gleich von 220 auf 100 runterbremsen muss. bremsflüssigkeit gerade wechseln lassen.

Und zu den Bremsen teilen . Kfz teile 24 der Berater meint das wäre eine andere Ausführung. Nee ist klar und atp der wollte es mal prüfen lassen

Moin, die Michelin sind bei mir bald an der Grenze . Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Hätte gerne mehr Reserven bei Nässe und dieses rubbeln bei starken lenkeinschlag weg und etwas mehr Reichweite.

Hat jemand den Conti eco contact drauf gemacht? 😅

Sonst MICHELINPilot Sport EV gar nicht mal so teuer mit 228 eur

Eagle F1 Asymmetric 6 Hat A Effizienz.

Danke und beste Grüße

Hi Leute,

Habe mal tarox brakes angeschrieben die stellen nach Kundenwunsch her, mal schauen, ob sie die Preise von Kia noch toppen können.

Wenn es gleich wäre, dann würde ich eher die holen als die Kia bremsen.

Finde die Performance mies.

Dann habe ich noch einen kroatischen Kia Händler geschrieben, mal schauen was die anbieten.

Oder ich mache mal in Polen Urlaub wenn die Bremsen Preise da besser sind.

Komischerweise hat mein Händler mich bei der 60.000 km Inspektion noch nicht auf die Bremse angesprochen. Scheinbar ist da noch was zum Glück drauf.

Lg :)

Zu 2. ich hatte heute auch diesen beißenden Geruch im Innenraum, auch von Sport in den gt Modus gewechselt und durch beschleunigt. Klimaanlage mit Lüftung war an, daher hat es sich leider im Innenraum verteilt. Fahre meist im Sport Modus, aber habe den GT Modus schon paar mal benutzt. Wir haben jetzt 11.000 km drauf. Ich vermute es lag an der reku, da ich im GT Modus stärker und vielleicht auch länger rekuperiert habe. Geruch außen nicht feststellbar, aber auch nicht im Nachhinein an den Lüftungsdüsen.

Mittlerweile finde ich immer mehr Sachen an dem GT, die mich stören.

Schlechte abs Abstimmung wenn man zum Stillstand bremst, sehr schlechte Bremsperformance bei 200+. Besonders in reku 0. Dieses Bremsbacken festgebeiße. Aber die Werkstatt kann nix machen. Ist so nach dem Motto.

Guten Tag,

Mein Kia Ev6 GT in rot mit Schiebedach habe ich jetzt 5000km gefahren und im Oktober abgeholt.

Der Kia ist ein tolles Auto, blind bestellt.

Das Design ist sehr schön und Wahnsinn von der Performance her.

Ich bin immer in der Sport Ansicht, ist meiner Meinung nach, die schönste Ansicht mit dem rot und schwarzen Hintergrund.

Was anders sein könnte, die Sitze könnten noch niedriger sein.

Das Gebimmel beim Rückwärtsgang leiser.

Habe jetzt auch für meinen Bedarf manche Einstellungen für mich optimiert. Wenn ich meine Kinder aus dem Auto holen wollte, war immer abgeschlossen, weil ich im P Modus war und der ev6 nicht abgeschaltet war. Nun kann ich im P Modus die hinteren Türen von außen öffnen.

Der Kia geht jetzt Montag in die Werkstatt weil bei der Auslieferung Kratzer waren.

Zusätzlich werden ich die Bremsen ansprechen, sie backen immerwieder fest, egal ob ich in D oder R schalte, der Wagen sitzt fest, obwohl die feststellbremse mehrmals gelöst worden ist. Nur mit einem großen rucken mit gas bekomme ich das gelöst.

Die Scheinwerfer sind zu niedrig eingestellt. Mit welchem Werkzeug werden diese eingestellt?

Ich lasse das auch mal die Werkstatt checken.

Auch bei größeren Geschwindigkeiten merke ich eine kleine Vibration oder Unwucht. Ich weiß nicht, ob es an den WR liegen könnte.

Das ABS regelt nicht so fein, ich komme beim Bremsen schnell ins Rutschen. Kann man Performancebedingt die Reku komplett ausschalten?

ich habe das Gefühl beim starken Bremsen, das erst spät die Bremse da ist.

Die Reichweite ist bei schneller Fahrweise schnell hin. Ich muss mal etwas langsamer fahren. :saint:

Lade aktuell nur bei 75kw bis 100kw bei ionity oder Aral Pulse. Liegt es daran das ich noch zu viel Rest Reichweite hatte?

Was habt ihr aktuell für eine Reichweite bei 0 grad, wenn man auf 80% auflädt?

Schwarze Embleme kommen noch bald drauf. Dachfolierung ist noch geplant.

Der subwoofer muss noch optimiert werden.

Als Winterfelgen habe ich schwarze 20“ MSW Felgen drauf und mit einzelabnahme eingetragen.

Carpuride System wird noch eingebaut für YouTube und co im Auto.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Beste Grüße