Beiträge von Olli86

Hier noch eins für Timo888 mit einem roten GT

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch ein weiteres sehr gutes Video von Autogefühl

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich brauche mal euren Rat. Ich zahle für meinen GT 56200€, ist das der Nettolistenpreis ?

Wird für den einen oder anderen eine dumme Frage sein, ich bin mir nicht sicher.

Ich verstehe die Frage nicht so richtig.

Was steht denn in dem Kaufvertrag?

Es muss aber eigentlich netto sein.

Nach Abzug der Förderung (sollte er noch 22 kommen) kostet meiner mich 55.069€ Brutto ( Mit allem )

Wenn du also die Förderung mit einbezieht ist dein Preis brutto denkbar. Ohne aber aufkeinenfall.

Liste kostete der GT 65.990€

Ich glaube nicht das du fast 10K Rabatt vom Händler bekommen hast..

Dieser "Fehler" ist mir tatsächlich mal in Utah im Gebirge passiert. Da war für 2 Sekunden kurz Todesangst angesagt. Aber ich hab zum Glück nen kühlen Kopf bewahrt und dann wieder auf D geschaltet...

War aber nicht ohne, zumal es 40 Meter vor mir abwärts gegangen wäre...

Ich finde das hat nichts mit Dummheit sondern mit Gewöhnung zu tun. Wenn ich 10 Jahre lang jeden Tag den Scheibenwischer rechts neben dem Lenkrad bestätige ist das eher ein verständlicher Reflex / Impuls das man dort auch in einem anderen Auto hin greift..

Mal sehen, ob er sich batterietechnisch besser schlägt als der i4 M50 in diesem eher enttäuschenden Viedeo:

Externer Inhalt youtu.be

Ich glaube das kein EV wirklich für die Rennstrecke geeignet ist.

Aber zumindest sollte der GT permanent 100% Leistung abrufen können. So wurde es uns zumindest kommuniziert

Wahrscheinlich ist das einfach von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Man hat mir dann auch erklärt das, das der Grund ist warum Sonder Farben so wahnsinnig teuer sind. Dafür steht das ganze Band erstmal still weil nur ein einziges Auto lackiert werden kann, bevor die Farben wieder getauscht werden können...

Olli86 die Farbe sollte keine Rolle spielen... laufen eigentlich gemischt vom Band.

Kenne ich nicht so.

Normalerweise werden Fahrzeuge nach Farben gebaut, dass hat mit den Kartuschen zu tun. Zwischen den verschiedenen Farben müssen diese nämlich aufwändig gereinigt werden, weshalb man bspw. an einem Tag nur Schwarz baut, am nächsten Blau und wieder am nächsten Rot usw.

Falls KIA jedoch mehr als eine Lackstraße hat könnte es hier anders sein.

Ich weiß nur das es bei einem gewissen deutschen Autohersteller genau so ist.