Stimmt, dass Thema 20 Zöller wäre interessant. Laut meines Händlers geht es ja nicht...
Beiträge von Olli86
-
-
Also meiner ist Anfang der Woche am Hafen angekommen. Runaway Rot (Nur GT-Paket, kein AHK kein GD)
Hui und du hast echt erst im Februar bestellt? Hattest du vorher schon eine Benachrichtigung bekommen das deiner bald kommt, bzw. Hast du ne VIN bekommen?
Meiner ist von Ende Januar,aber bisher noch nichts gehört.
-
Moin, also auf meiner Rechnung wurde alles unter Sonderausstattung ausgestellt und das „Paket GT“ mit 0€ berechnet. Mal schauen wie die BAFA das bewertet.
hier gibt es anscheinend so viel Varianten, bleibt spannend wer, was, wie bekommt oder auch nicht.Wobei ich diese Methode etwas seltsam finde. Es geht doch darum das der Basispreis niedrig ist, wie teuer das GT Paket ist, sollte dann keine Rolle spielen.
-
Realistisch jedoch ist: Ein weißer EV6 GT-Line Vollausstattung mit GD, AHK und 18 TKM auf der Uhr bringt 56K (nach einem Jahr).

Wenn ich meinen GT nach einem Jahr für nur 500€ mehr verkaufe, mache ich immer noch Gewinn

kriegst du diese Summe von einem Kia Händler? Schon krass. Darf man fragen was du für den GT-Line hingelegt hast?
-
Aber mit nem Jahr Wartezeit, oder?
-
Falls es einer nicht mehr abwarten kann:
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
Kia für € 79.990,-Finde jetzt deinen Kia € 79.990,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.deKilometerstand: 0 km
Erstzulassung: -
Preis: € 79.990,-
Vielleicht sollte ich meinen doch nehmen und nach ein paar Monaten weiterverkaufen...
Verlust würde ich vermutlich nicht machen...
-
ICH habe nichts gesagt, ich habe nur meine Meinung zu einer Aussage gemacht....
Nur nicht, dass es zu " Irritationen" kommt....
Ups. Völlig richtig. Ich meinte natürlich EVGT
-
das wäre auch das einzig Richtige, nach meiner Meinung
Ich habe gerade auch mal mit der BAFA telefoniert. Nicht das ich dir nicht glaube EVGT , aber es steht halt so krass im Kontrast mit dem was mein Händler mir sagte.
Aber ja. Aussage der BAFA Mitarbeiterin:
"Uns ist egal was im Brief und dem Schein steht. Es zählt nur was in der Rechnung steht"
Ist natürlich jetzt blöd, dass es beide Aussagen gibt, weshalb ich denke, dass wir es erst zu 100% wissen, wenn die 4.500 bzw. 3.000€ der BAFA überwiesen wurden.
Allerdings finde ich nach wie vor, dass das mit der Rechnung logischer ist... -
Herzlichen Glückwunsch!
Sag mal kommst du aus Mönchengladbach?
Ich nämlich auch. Hab dir mal ne PN geschickt.
-
Hier übrigens mal die Unterhaltung, für die, die es interessiert...
Ich habe mich erst jetzt mit der Förderung beschäftigt, aber wenn ich mir die Bafa-Liste anschaue, dann ist dort eben nicht nur ein Basispreis eines jeden Modells gelistet, sondern etliche Varianten. Bei den anderen Herstellern ist die Liste sehr lang.
Es scheint eher der Versuch von kia zu sein, es zu probieren, den geringen Basispreis als Grundlage zu nehmen.
Es wäre schön, wenn es geklappt hätte...
Es hätte auch geklappt, wenn sie den GT weiterhin als Paket verkaufen würden.