Beiträge von Olli86

Olli86

Das mit der Wallbox verstehe ich nicht, die hätte ich jedenfalls schon längst montieren lassen, das wird ja nicht günstiger mit der Zeit.

Ausserdem bedenke man, dass das eine Weile dauern kann bis die an der Wand hängt, von Auftrag bis Fertigstellung hat das bei mir ein halbes Jahr gedauert, und das ist anscheinend eher die Regel als die Ausnahme und kann auch weit länger dauern, je nach regionaler Verfügbarkeit von Elektrikern.

Da hast du schon recht.

Mein Problem ist, dass ich nicht 1.500 - 2.000€ ausgeben will und hinterher gar kein E-Auto besitze...

Die Installation hätte eigentlich ein bekannter machen sollen, allerdings hat er sich inzwischen beruflich umorientiert, weshalb es nun tatsächlich eng wird...

Ansonsten hätten wir die Sache recht spontan machen können.

Die Verlegung des Kabels machen wir wahrscheinlich selbst, aber das anschließen muss natürlich ein Installateur übernehmen...

Mein Ursprüngliches Lieferfenster war Q3 2022, wobei der Händler direkt sagte, dass es eher Q4 wird...

Ne Prognose gibt es nun nicht mehr, zumal es scheinbar vollkommen willkürlich ist.

Kann also gut sein, dann jmd. der später bestellt hat, sein Auto dennoch früher bekommt. Ist ja auch schon vorgekommen...

Das ist leider richtig mies was die Planung angeht.

Kommt mein Auto später als Mai, werde ich es z.B. wahrscheinlich nicht mehr finanziert bekommen zudem steht auf der Kippe, wie ich das mit der Wallbox mache. Hab keinen Bock das jetzt alles installieren zu lassen und dann hinterher klappts mit der GT gar nicht...

Etwas mehr Transparenz wäre schon schön...

Vielleicht wird es doch eher ein alter Van und ein alter SL :D

Gerade nochmal mit meinem Händler geschrieben. Immer noch keine Spur von meinem Blauen GT.

2 Schwarze, welche er am selben Tag geordert hat, sind aber auf dem Weg.

Echt komisch.

Ich hoffe aber das sich meiner dann auch bald mal rührt...

Er hat mir übrigens nochmal bestätigt, dass man sich nicht hinten anstellen muss, wenn man einen Vorläufer übernimmt. Die beiden schwarzen, die sich auf dem Weg befinden sind ebenfalls Vorläufer...

Aus Fairness-Gründen, um das FiFo-Prinzip zu wahren, macht es schon Sinn.

Nur Fairness und Kia sind zwei verschiedene Sachen...

Nichts genaues weiß man nicht...

Mein Händler hat mir das anhand zweier Beispiele berichtet und hier im Forum steht's seit ca. Sommer auch in gefühlt jedem zweiten Post zum Thema Vorläufer.

Ich habe es bisher erst einmal gehört. Da hat ein Kunde diese Info von seinem Händler bekommen. Da mein Händler das Gegenteil sagt, ist es für mich aktuell eher Aussage gegen Aussage...

Zwecks Fairness: Ich finde es nicht wirklich unfair, denn in der Regel gibt es auf Vorläufer auch weniger Rabatt. Man konnte ja froh sein, wenn man noch einen erwischt hat und das wissen die Händler.

Es ist ja auch nicht unfair wenn jmd. der noch nie etwas von GT gehört hat, bei KIA hereinspaziert und einen GT für 79K kauft.

Wenn er entsprechend drauf zahlt, kann er ihn auch sofort haben...

Meiner war zum Zeitpunkt meiner Bestellung eigentlich für Q4 22 geplant... Bin echt gespannt wie lange es dauert bis ich ein Liefertermin kriege...