Ich habe gerade ein recht langes Telefonat mit meinem Händler geführt.
Grund war das er mir einen schwarzen GT anbieten wollte, wo der Kunde abgesprungen ist.
Da dieser jedoch nach dem Wegfall des Preisschutzes bestellt wurde, (Sommer) konnte er ihn mir nur zum neuen Preis anbieten. Also ca. 11K teurer als meiner...
Das habe ich selbstverständlich abgelehnt.
Scheinbar sind es aktuell die Schiebedächer die für massive Verspätungen sorgen. Er hat bereits mehrere Blaue Fahrzeuge, die im August 22 bestellt wurden, im Zulauf. Alle ohne GSD...
Er versucht nun, dass ich einen davon zu meinen Konditionen bekommen kann, allerdings konnte er mir das nicht garantieren, da auch diese Fahrzeuge nach dem Wegfall des Preisschutzes bestellt wurden und das daher eigentlich nicht geht. Er spricht aber bald mit den Kollegen vom KIA HQ und hofft das man da Kulant ist...
Mal schauen.
Es ist aufjedenfall extrem ärgerlich, dass man nicht mal so Ansatzweise ein Indiz bekommt, wann der Wagen kommt. Ich habe aktuell wirklich keine Ahnung, ob es Mai, Juli, September oder Dezember wird... Super blöd, aber der Händler ist auch maximal genervt das KIA hier nicht klarer kommuniziert...