Beiträge von Olli86

Ionity Power musst du auf kiacharge.com in deinem Konto im Reiter Tarife ganz unten unter Optionen dazu buchen.

Ich kapiere es nicht. Wo soll das stehen ?

Man sagte mir das Ionity automatisch dazu gebucht wird,aber halt erst nachdem ich den Schein nachreiche... Ich hab nur etwas die Sorge,dass dies dann nicht mehr für die 29 Cent gilt...

Nachdem ich gestern meine VIN bekommen habe, konnte ich jetzt das ganze noch rechtzeitig bei KIA Charge aktivieren gültig bis 30.05.2024. Für die Rückerstattung der Grundgebühr muss ich dann nur noch den Fahrzeugschein nachreichen wenn das Fahrzeug zugelassen ist.

Hast du denn Ionity selber hinzugefügt? Oder nur Advanced abgeschlossen?

Ich muss hier leider nochmal fragen. Ich habe Charge auch abgeschlossen,da mein Auto aber noch auf Hoher See ist, wurde hier nicht Ionity automatisch hinzugefügt. Zudem muss ich erstmal in Vorkasse gehen. Ich soll ein Bild vom Fahrzeugschein schicken, sobald ich ihn habe und dann kriege ist die Gebühren erstattet und auch das Ionity Paket dazu... Ich frage mich halt nur, ob ich dieses dann auch für die 29 Cent kriege...

Ich hab schon früher nicht bei den Reifen gespart und und in Kombination mit dem ADAC Fahrsicherheitstraining heute... kommen mir nur die besten Gummis auf den GT. Im Trockenen in ist das Werks-Gummi TOP, aber auf den rutschigen nassen Übungen... nix zu holen, aus irgendeinem Grund waren 2 Autos auf Winterreifen am Start... die waren gut dabei auf nass und rutschig.

Das sehe ich defintiv auch so, aber wenn der Vredestein nur weniger Effizient ist, ist er ja kein schlechter/ unsicherer Reifen.

Aber Timo hat schon recht. Muss man gegen rechnen und überlegen.

Kurze Fragen zur Wintebereifung. Ich werde mir bald die Winterreifen kaufen. Habe momentan die Vredestein Wintact Pro im Auge. Sind die günstigsten Marken Reifen, aber auch gut bewertet. Fährt die jemand und kann die Empfehlen, bzw. Was zu den sagen?

Ich habe heute auch KIA Charge abgeschlossen nachdem ich mit denen telefoniert habe.

Wenn man man noch keinen Fahrzeugschein hat, kann man ihn nachreichen und man kriegt alles bis dahin erstattet.

Die hatten mir nochmal ne schriftliche Bestätigung geschickt, dass sie mir rückwirkend das Geld erstatten, was ich cool finde.

Was ich aber nochmal fragen wollte:

Ich dachte ich müsste das Ionity Paket noch dazu buchen. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir aber, dass dies nicht nötig sei, da dies automatisch passiert, sobald man den Schein hinterher schickt.

Ich hoffe das stimmt... Anbei ein Auszug aus der Email...

Finde ich auch ziemlich teuer.

Die Borbet BY Hat damals ca. 1.450 gekostet. Aktuell gibt's sie ja nicht mehr Online.

Ein Satz Winterreifen liegt zwischen 900 und 1.300€.

Klar dann kommt noch die Montage usw. Aber das sind ja keine riesigen Kosten...

3.5K kann ich mir daher auch nicht erklären.

Zumindest nicht bei den Felgen...

Nebenbei. Die BY will ich auch haben. Bin noch am hadern ob in Schwarz oder Titan. Es ist schade das es die Felge nicht in schwarz Glanz gibt...