Bist du bereits 27.000km mit dem EV6 gefahren? Somit dürftest du wohl einer der Vielfahrer hier sein ![]()
Beiträge von unikat
-
-
Wenn ich das richtig verstehe wird sich hier über das Meridian beschwert. Und dann ist man dennoch enttäuscht, dass das Basissoundpaket NOCH schlechter ist?

-
Was ist das für ein Handy/OS? Meins kann die App nicht als Widget anzeigen oder ich bin blind.
Edit: nvmd war blind

-
Hallo,
ich habe EV6 vor 6 Monaten bestellt und überlege diese Bestellung zu stornieren. Damals gab es keine Rede von einem Einstellungsstopp und unbezahlter Freistellung. Wenn in Oktober keine positive Nachrichten kommen, dann wird es weniger lustig. Ich will kein neues Auto in 2023 mehr. Es gibt gute Gründe: die Inspektion samt TÜV für aktuellen Kleinwagen werden bald fällig. BAFA wird kleiner, ich habe keine Information wie sich der Preis bezüglich des Herstelleranteils ändert. Mein Kleinwagen verliert mehr Wert für die Inzahlungnahme. Ich brauche keine sündhaft teure Winterräder und keine Lackschutzfolie.
Also da bin ich soch immer wieder verwundert,wieso man dann überhaupt jemals auf die Idee kam, einen Neuwagen zu bestellen, wenn die Lackschutzfolie (welche sich finanziell übrigens nie rentiert) relevant ist.
Da könnte ich ja noch sagen ok gut, hat bestimmt nen Basis bestellt um modern und günstig unterwegs zu sein. Aber nein, steht AWD in der Beschreibung.
Klar ich würde auch gerne weniger für sen Wintersatz zahlen, aber irgendwie komme ich nicht umhin mir meinen Teil zu denken. Ich will nicht urteilen und habe auch keinerlei Recht dazu. Ich bin nur verwundert.
-
Die anfänglichen Reviews sprachen auch immer davon, dass Kia betont hat, es sei die englische Aussprache gewünscht.
-
Ich hatte in der Vergangenheit mal einen Softwarefehler:
Eine Autbahnraststätte lag in einer Baustelle. Darauf kam das Navi nicht klar und nachdem ich wieder aufgefahren bin zeigte er dauerhaft "Falsche Richtung" an. Da er sich nicht mehr fing half nur kurz auf dem Standstreifen halten. Auto aus. Wieder an. Weiterfahren. Der Fehler ist seitdem aber nie wieder aufgetreten.
-
-
Habe eben mal durch die Gegend gerechnet:
Ich zahle insgesamt nach Abzug aller Prämien recht genau 50.000€ für meinen EV6 Döner-Edition. Der billigeste vergleichbare auf Mobile liegt aktuell bei 60k. Eigentlich könnte ich sofort verkaufen und sicherlich 5-8k kassieren. Verrückte Welt. Aber was kauft man dann

Und ich fahre meinen EV ja sehr gerne

Aber das Gedankenspiel ist interessant.
-
Ich hätte sen EV6 auch als Gebrauchten genommen. Gibt es aber noch nicht. Da der Preis meiner Meinung nach in naher Zukunft sehr nahe dem Neupreis bleiben wird habe ich keine Angst vor dem Wertverlust. Den schätze ich deutlich besser als bei einem vergleichbaren Verbrenner ein.
Habe noch keine Ahnung wie lange ich ihn halten will. Plane aktuell so ca 5 Jahre. Wenn er zuverlässig ist länger. Wenn er mich nervt oder ich etwas anderes brauche eben kürzer.
-
Naja wenn Optik wichtig ist (20"), dann würde ich mir niemals sowas hässliches aufs Auto bauen

Und für Reichweite tuts das eh schon hässliche 19"-Entlein an Felge.