Alles anzeigenJa genau. Es ist bei mir eine Vielzahl an Dingen.
- Unerwarteter Zuwachs - Dadurch enorm viel Mehrkosten ( Wegfall von einem Gehalt / 400€ mehr im Monat für Kindergarten usw.)
- Inflation / Alles teurer
- Schlechte Zinsen / Finanzierung wäre Stand jetzt deutlich teurer als damals angenommen
Das mit der Unsicherheit zwecks der Förderung ist daher eher der Tropfen auf dem heißen Stein...
Noch habe ich nichts entschieden, hab mich echt in den GT verliebt. Hab ja auch damals für euch aus FFM über das Fahrzeug berichtet und glaube das hat man da schon gut gemerkt. Aber ja. Vernünftig wäre es wohl eher das Auto weiter zu verkaufen...
Wie gesagt: ich wollte dir absolut nicht auf die Füße treten, kannte ja auch deine persönliche Situation nicht (bzw. merke mir nicht zu jedem Namen hier die ganze Story).
Für mich ergab sich halt der Eindruck als wäre die Finanzierung des GT auf Kante genäht und stünde bzw. falle mit der Bafa-Prämie. Das scheint ja aber bei dir nicht mal annähernd der Fall zu sein, sondern die Bafa ist nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen könnte.
Wie gesagt: nix für ungut, mir tat sich ein anderer Eindruck auf. Ich wünsch' dir auf jeden Fall ein glücklichen Händchen bei der Entscheidung. Einfach ist das nicht. Unterm Strich macht es für dich vielleicht tatsächlich Sinn, den GT abzunehmen und unabhängig von der Bafa weiterzuverkaufen?