Selbstverständlich. ![]()
Beiträge von Suitemeister
-
-
Die Arschgeigen haben mir echt 159€ abgeknöpft. Unfassbar. Wenigstens scheint es zu funktionieren.
Immerhin haben selbst die beiden Mitarbeiter*innen am Schalter mit Unverständnis auf die aufgerufenen Preise reagiert.
-
Als ich meinen blauen gerade beim Händler abgegeben habe, habe ich mal eine Runde über den Hof gedreht. Ergebnis: Zwei schwarze Basis EV6. Das sind ziemlich genau zwei mehr als die letzten Wochen dort standen.
Ganz interessant fand ich, dass jedes Fahrzeug einen Aufkleber hat, der angibt, auf welchem Weg die Kiste in Deutschland eingetroffen ist.

-
Ich habe mich ohnehin immer gefragt aus welchem Grund man den Strom günstiger bekommt wenn man die Säule durch niedrigere Ladegeschwindigkeit länger blockiert. Von daher finde ich diesen Teil der Änderung gar nicht so schlecht und die Preiserhöhung als solche noch im Rahmen.
Ich gehe mal davon aus, dass bei diesen Kalkulationen auch immer die Säule an sich mit finanziert werden muss. Eine 22kw-AC-Säule dürfte auch im Bau einiges günstiger sein als ein 350kw-HPC-Lader.
Elli ist zwar auch interessant. Aber AC laden passiert so selten, das sich der Preisunterschied bei Ionity schon rechnen wird.
Hast du eine PV-Anlage?

Ich bin auf öffentliche Ladestationen angewiesen, Elli rettet gerade meine Kalkulation.

-
dos Ob's woanders besser ist, kann ich nicht beurteilen.
Fakt ist aber, dass ich mit meinem Octavia 3 Combi in 3 Jahren Leasing locker 20 Mal in der Werkstatt war wegen diverser Probleme (Spiegel fährt in Parkposition, digitales Cockpit, Freisprechanlage, Asssistenzsysteme etc. pp.). Nie konnte mir jemand helfen, denn "im Fehlerspeicher war nichts zu finden". Als dann 3 Monate vor Ablauf des Leasings das Steuergerät, das genau diese Dinge alle steuert, ein Update verweigerte, kam man dann doch mal auf die Idee das zu wechseln. Die haben mich nach Strich und Faden beschissen, an der Nase herumgeführt und mir Lebens- und Arbeitszeit ohne Ende gekostet. Für mich ist der VAG-Konzern auch gestorben. Unwiderruflich.
Ich drücke uns die Daumen, dass wir beim Kia mehr Glück haben.

-
Das Netz habe ich im Yeti auch aber wegen Faulheit ist es doch immer drin und schränkt die Sicht ein, deswegen probiere ich jetzt mal ein Gitter

Schränkt das die Sicht weniger ein oder wirst du dann weniger faul?

-
Die Auslieferungsstatistik wurde ja hier schon thematisiert. Auch wenn es sich um eine wirklich kleine Stichprobe handelt, scheint im November ja ordentlich was vorangegangen zu sein. Da ich quasi täglich an meinem Händler vorbeifahre, habe ich dort tatsächlich die genau entgegengesetzten Beobachtungen gemacht. Kein geliefertes Fahrzeug zur Auslieferung. Nach meiner Beobachtung haben die momentan nicht mal einen Vorführer. Ein Trauerspiel.

-
Find's immer sehr amüsant, wenn man sich an anderer Leute Rechtschreibung hochzieht und dann selbst, alleine in der ersten Zeile, Groß-/Kleinschreibung nicht auf die Reihe bekommt und drei Bindestriche fehlen.
Kommt jetzt gleich die Argumentation "ich habe aber keine Zeit und wir sind hier immer noch im Internet, da ist das nicht so schlimm"?

Anders ausgedrückt: Du musst ja wirklich massive Probleme mit deiner eigenen Geschlechtsidentität haben, wenn dich das rechtschreibkonforme Fehlen eines Genderstern [sic!] so hart triggert.

Mich stört das überhaupt nicht. Ich zwinge niemanden zu gendern, ich mache es selber auch nur sporadisch. Werde aufgrund der Reaktionen von euch beiden aber hier nun darauf zu achten, mich möglichst inklusiv auszudrücken.

Was das "sic" dort bedeuten soll, kannst du mir ja gerne per PN erklären. Wirkt ein bisschen deplatziert, wenn man unsere unterschiedlichen Satzkonstruktionen anschaut. Oder wolltest du nur intellektueller wirken als du eigentlich bist? Das kann ich auch: Alea iacta est.

Geht es hier eigentlich um Autos oder meint jeder das Forum als Bühne für seine eigene, für Mitlesende vollkommen uninteressante Weltsicht, nehmen zu müssen?
Kannst ja mal den Kollegen bergyla fragen. Er hat sich doch getriggert gefühlt.

-
-