Die Dame von der BAFA meinte gerade, es würde reichen, wenn der generelle Rabatt (bei mir ja knapp 7000) höher als der Herstelleranteil ist. Die gehen dann davon aus, dass der Herstelleranteil in den Rabatt eingerechnet wurde, auch ohne, dass es vermerkt ist. Falls es dennoch zu Unklarheiten kommt, wird der Antrag nicht abgelehnt, sondern es erfolgt lediglich eine Rückfrage, auf die man innerhalb eines Monats antworten muss.
Beiträge von marcelreif
-
-
-
Ja gut, hab ich mir aber schon gedacht.. Ach man, ist die Förderung jetzt dahin? Kann ich das irgendwie korrigieren / neu einreichen?
Das kann doch nicht sein, der Händler verkauft haufenweise EV6 und verkackt es dann bei so einer simplen Bestellbestätigung. Das nervt mich n wenig...
-
Hi Marcel,
ich hab auf der ersten Seite des Kaufvertrages noch einen Absatz zur Sondervereinbarung.
Beim Rabatt ist der Herstelleranteil auch nicht separat ausgewiesen. pasted-from-clipboard.png
Mhm, da steht bei mir nichts
-
Hey zusammen,
mich überkam gerade irgendwie eine böse Vermutung. Ich bin nochmals die entsprechenden Dokumente für meinen Antrag bei der BAFA durchgegangen. Mein Händler hat den Antrag für mich, gemeinsam mit mir, noch während der Übergabe des KFZ eingreicht. Drei Dokumente waren das letztlich: Leasingvertrag, Kalkulation der Leasingrate und die Auftragsbestätigung mit der entsprechenden Kalkulation des Fahrzeugpreises. In keinem dieser Dokumente ist irgendwas von Umweltbonus ausgeführt. Ich vermute fast, dass mein Antrag so nicht durchgeht. Eventuell hab ich aber auch was falsch verstanden. Keinen Plan, ggf. kann mich ja jemand von euch aufklären

Ich weiß, dass die Leasingrate nicht der Burner ist, dafür war das Fahrzeug sehr zügig da

-
Muss man sich Sorgen machen, wenn man das Update mit zwei linken Händen selbst durchführen möchte?
Wird das System auf die vorherige Version zurückgesetzt, wenn ein Fehler auftritt? -
Ich habe letzte Woche einen Anruf bekommen, dass mein EV6 da sei, sie würden jetzt den Brief anfordern. Status heute: der Brief ist unterwegs. Werden die Briefe per Fahrradkurier aus Südkorea transportiert?
Der Brief kommt im Normalfall von Kia aus Frankfurt. Bei mir wurde er am Montag angefordert und war am Tag drauf da. Mein Händler meint, das würde ganz normal per Post versendet.
Lease den EV6. Der Brief hat interessanterweise keinen Umweg über die Bank genommen.
-
Ich hab -2,5 Dioptren und Hornhautverkrümmung. Wird mit Brille logischerweise ausgeglichen. Jedoch sehe ich das HUD auch leicht doppelt. Vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzung nervt da ziemlich.
Wenn ich den Kopf minimal nach links neige, wird ist komischerweise besser.
-
Kann ich bestätigen. Zwischen 100-120 fühlt es sich manchmal teilweise so an, als würde man über Kopfsteinpflaster fahren, aber nur seeehr leicht. Vergeht, sobald ich etwas schneller oder langsamer unterwegs bin. Hat mich bis jetzt aber noch nicht direkt gestört, kommt auch eher selten vor.
-