Beiträge von Sideshow

    Ich habe ein GT aus dem Vorlauf beim Händler bestellt. Peppe hat jetzt aber offenbar ein "reguläres" Modell zuerst erhalten. Wobei ich nicht weiss, wie sein Händler das "intern" gemacht hat.


    Mein Händler kann sich z.B. seit Wochen nicht einmal mehr in das KIA Dealer Communication Portal einloggen... :/

    Damit ist gemeint, dass angeblich eine Umbestellung quasi das gleiche ist wie eine neu Bestellung. Dadurch das der Name des Käufers geändert wird, verschwindet das Auto für ne Sekunde aus dem System, weshalb man sich danach wieder hinten anstellen muss...


    Mein Händler sagte das er davon jedoch nichts weiß, aber jmd. anderes hier sagte, dass sein Händler es ihm so gesagt hat.

    Ah ok, das heisst wieder hinten anstellen :huh: . Wer zuckt verliert :)

    Mein Händler sagte mir bei meiner EV 6 GT bestellung,das die KIA Händler sich hinten anstellen müssen,denn die Privat Kunden gehen vor.


    Auch schon so oft gehört das eine Händler Bestellung die von einem Kunden übernommen wurde,viele Monate dadurch noch länger dauert.

    Deinen ersten Punkt kann ich ja noch nachvollziehen. Das man Private den Händlern vorzieht. Allerdings sollte KIA auch ein Interesse haben, das auch ein paar GTs in den Showrooms stehen.


    Den zweiten Punkt verstehe ich nicht. Du meinst wenn eine Händlerbestellung zu einer "Privatbestellung" wird? Das würde ja dann dem ersten Punkt widersprechen?


    Egal, ich sage mir jetzt mein GT soll schön auf den Frühling kommen, dann habe ich keinen Stress mit Felgen/Winterreifen organisieren :whistling:

    Er ist tatsächlich da! :love: Winterreifen auf Originalfelgen kommen noch drauf, Übergabe (wegen Papieren) am 1.2.23. Freue mich riesig! Mir ist aber auch bewusst, dass wir Lieferzeit-mässig einfach Schwein gehabt haben. Allen noch Wartenden wünsche ich ebenfalls baldige Lieferung!


    image0.jpeg

    Wahnsinn! Die erste mir bekannte GT Auslieferung in der Schweiz!


    Das Leben ist einfach nicht fair - mein Händler hat ungefähr ein Jahr vor dir bestellt und hat noch keinen einzigen erhalten ;(

    Moin gibt es eigentlich schon irgendwo einen Hinweis darauf, das ein Auflastung ,wie bei einigen anderen Fahrzeugen , eventuell möglich ist .

    Hintergrund ist , das Ich legal 2000kg bräuchte.

    Damit das Wassermoped auch mit kann .

    Auflastung? Davon habe ich noch nie gehört, würde mich auch interessieren! Bräuchte auch mehr als 1'800kg.

    Stehbolzen an der Nabe müssen nicht getauscht werden, vernünftige Distanzscheiben in diesen Dimensionen haben neue Stehbolzen für die Radaufnahme und werden selbst an den originalen Bolzen verschraubt...Überstände der originalen Befestigung verschwinden in den Aussparungen der Felge.


    ProSpacer.jpg

    Ok ja ist eine Möglichkeit... Aber schon ein ziemlicher f*ck-up, oder?! So etwas macht man nur im Notfall imho.


    Mit Schrauben wäre es so viel einfacher...

    Ich glaube nicht, dass die Angaben von KIA falsch sind. 8x20-ET57 bedeutet die Felge kommt 8mm weiter nach innen gegenüber der originalen 21". Das kann reichen, je nach Felge halt! Bei der Dezent AO offenbar nicht!


    Der Fehler von KIA liegt bei 8J und 255er Reifen. Das habe ich schon oft erwähnt. Das passt nicht! Das ist ausserhalb der Norm.


    15mm Spurplatten wäre natürlich ein Horror bei Stehbolzen. Die sind dann mit Sicherheit zu kurz und müssen ausgewechselt werden. Ausserdem nochmals mehr Gewicht an der Nabe...