die Wartezeit sollte deine 12V Batterie locker wegstecken..
Und in der Tat: In der Evolutionsstufe „Ladesäulen“ steckt Deutschland und besonders Ionity und EnBW noch im Postkutschenzeitalter fest. Da sind andere Länder deutlich weiter, z.B. Italien:
die Wartezeit sollte deine 12V Batterie locker wegstecken..
Und in der Tat: In der Evolutionsstufe „Ladesäulen“ steckt Deutschland und besonders Ionity und EnBW noch im Postkutschenzeitalter fest. Da sind andere Länder deutlich weiter, z.B. Italien:
Verbundglas (= mit Folie zwischendrin) macht schon Sinn - so ist die Chance auf Heimfahrt eher realistisch. Das wird ja nicht weniger mit den Hagelschäden solange noch Fossiles verbrannt wird. Glaube, ich werde den neuralgischen Punkt "Heckscheibe" zumindest von innen klar folieren....
3 GT's seit einer Woche beim Händler auf dem Hof - aber nicht die dazugehörigen Zulassungspapiere..
![]()
die Händler werden gerade mit EV6 geflutet. Meiner ist angekommen, nach 17 Monaten. Auf dem Foto noch ein blauer und weißer GT. Bei einem anderen Händler nahe der Schweizer Grenze: 3xGT, 2 normale….20230719_194743_Original.jpg
Und oh Wunder, was steht denn da:
"Darf der Händler den Preis nachträglich erhöhen?
Vereinbaren Sie einen Festpreis für das neue Auto. Der Händler kann nach Abschluss des Vertrags den Preis nicht erhöhen, wenn diese Möglichkeit nicht ausdrücklich im Vertrag steht."
ok, ich habe zwar einen "Hauspreis" - aber keinen Ausschluß der Preisanpassung (Punkt 3 der AGB)...
Grauzone ? Die Ankündigung der Preiserhöhung für die Ü habe ich auch bekommen.
schau dich mal um bei Peak Design, die haben sehr hochwertige Lösungen sowohl für Auto, mopped und Fahrrad. Nicht billig, aber ultra funktionell. Meines Erachtens schlauer als sp connect und quadlock
beim GT sind die Seitenscheiben „extra“ nicht aus Verbundglas - offiziell Gewichtseinsparung - inoffiziell Kostenreduktion. Genau wie die manuellen Sitze. Ich kann mit leben. Trotzdem stellt die Verbundverglasung einen echten Mehrwert dar. Wirkt seeeehr einbruchshemmend, dann sollte sie aber rundum sein so wie in einigen Volvos. Auch der Unfallschutz ist höher und auch bei den immer größer werdenden Hagelkörnern bietet das Schutz. Den die Folie zwischendrin ist sehr reißfest. Akustische Dämmung gibt es automatisch und wer mehr Geld ausgibt der bekommt die Folie noch bedampft mit Infrarotfilter. An der Kante ist das Glas IMMER eindeutig identifizierbar. Nicht-Verbund ist immer mehr oder wenig halbrund.
Im Grunde ist es vo. Kia übertriebenes Understatement, nicht auf dieses Feature hinzuweisen. Vermutlich marketing-Fehler…