Beiträge von hemiwe

Heute wurde die Renault-App (Android) bei mir upgedatet. Jetzt zeigt sie korrekt an, dass kein Intense-Tarif gebucht ist. Ich könnte ihn aber wieder buchen! Das ging vorher nicht. Auch ich hatte das Problem, dass der Intense-Tarif trotz erfolgter Kündigung noch nicht richtig beendet wurde und ich ihn so nicht neu abschließen konnte.

Immerhin hat es Renault geschafft, den Fehler - wenn auch nach langer Zeit - zu korrigieren.

Vielen Dank für den Tipp. Jedoch kann das nicht an der SIM-Karte liegen. Ich habe die Karte ganz aus der Box entfernt und es funktioniert genausowenig. Mein EV6 steht fast neben meinem WLAN-Router (nur außerhalb des Hauses) und kann auch ohne SIM-Karte eine Internetverbindung aufbauen. Der Erfolg ist der gleiche. Außerdem können alle anderen Apps ihre Daten auch über die SIM-Karte bekommen. Die PIN scheint schon ausgeschaltet zu sein.

Trotzdem danke!

Gibt es sonst noch eine Idee, woran es liegen könnte und die ich ausprobieren könnte?

Nutzt sonst noch jemand die ARD Audiothek-App mit der Carlinkit Box Ambiente? Bei mir startet zwar die App, aber dann wird nur kurz (keine Sekunde lang!) etwas angezeigt, was sofort wieder verschwindet. Es bleibt ein weißer Bildschirm übrig. So kann ich die App nicht nutzen. Ich habe schon Neustart, Neuinstallation, verschiedene Versionen ausprobiert. Nichts hat geholfen. Die gleiche App-Version läuft auf meinem Handy problemlos. Auf meiner Carlinkit-Box läuft die aktuelle Firmware und das aktuelle Android.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt uns konnte es lösen? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Ich habe einen EV6 MY 21. Bei mir hat der Warnblinker über die App nicht reagiert. Die App gibt schreibt zwar, dass das Signal übermittelt wurde, aber es passiert nichts.

Hat sonst jemand einen MY21-er, bei dem der Warnblinker (vielleicht auch mit der Hupe) funktioniert hat? Vermutlich aber wird das frühe Modell das einfach nicht können.

Sorry, wenn ich den Thread wieder hoch hole. Ich überlege mir auch, das Modul zum Verschließen der Türen von Ioniq Guy zu kaufen. Da mein EV6 eine AHK hat und ich keine Stromdiebe nutzen will, möchte ich mir eine Y-Weiche bauen, an die ich sowohl den Stecker für die AHK als auch das neue Modul anschließen kann. Weiß jemand, welche Art Kupplung (weibliches Gegenstück für die 6pin-Stecker) ich benötige? Oder sind die alle genormt?

@blackmaxx: Welche Erfahrungen hast du mittlerweile mit dem Türschließermodul gemacht?

Mittlerweile habe ich in einem anderen Forum gefunden, wie ich an den Link zum Kündigen des Renault Intense-Tarifs kommen kann. Ich muss in den Einstellungen meines Android-Handys den Bildschirmzoom so klein wie möglich einstellen. Nun erscheint in der Renault-App der Link ganz unten auf der Seite (Mein Konto --> Verwalten Sie Ihre Chargepässe --> Ihr Abonnement verwalten).

Vielleicht kann dies auch anderen von euch nützlich sein.

So wie ich das sehe, ist der "Intense" Tarif automatisch mit 39ct bei IONITY Deutschland (und entsprechenden Preisen im Ausland).
    Monatlich kündbar, ob tatsächlich nur für einen Monat abschließbar, kann vielleicht jemand schreiben, der es ausprobiert hat

Hat es jemand schon geschafft, den Intense-Tarif von Renault zu kündigen? Mir ist es noch nicht gelungen. Weder in der Renault-App noch auf den Seiten des persönlichen Accounts habe ich dazu etwas gefunden.

In der (Android-)App gibt es zwar einen Abschnitt, der sich um das Kündigen dreht, aber will man weiter herunterscrollen, um den Kündigungsbutton zu finden, geht das nicht. Ich vermute mal, dass ein Programmierfehler vorliegt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich kündigen kann?

D.h. nach meiner Interpretation, ab dem 24.10.2023 zahle ich 4,99 pro Monat für das Advanced-Paket und kann dieses dann zum 30.11.2023 kündigen und müsste für diesen einen Monat plus die Resttage im Oktober die Grundgebühr zahlen.

Gut zu wissen, dass ich dann das IONITY-Paket auch ohne Advance-Paket hinzubuchen kann. Ich schaue mal wie die Situation im Oktober aussieht, wer weiß ob der Tarif von Kia dann interessant ist, denn aktuell gibt es immer öfter ein Auslastungsproblem bei den Ladestationen von IONITY und wenn ich dort nur theoretisch laden kann ist das mir 13 Euro im Monat nicht wert.

Theoretisch kannst du den Advance-Tarif auch jetzt schon kündigen. Nur verlierst du dann auch den Kostenlos-Vorteil endgültig.

Willst du das Ionity-Paket auch nach dem 24.10. nutzen, so brauchst du den Advance-Tarif nicht kündigen, sondern kannst in den kostenlosen Easy-Tarif wechseln. Der Vorteil ist, dass du deine Ladekarte behalten kannst. Ansonsten musst du für das Ionity-Paket einen Easy-Tarif neu abschließen.