Beiträge von Moe

    Habe Garde beim Händler nochmal nachgefragt aufgrund des Status Händlerbestand und mein Auto beim Händler. Er hat auf mein bitten hin bei der Kia Dispo angerufen und von den die Mitteilung bekommen das Auto ist noch im Hafen, den Status Händlerbestand bekommt das Auto wenn die Rechnung an den Händler von Kia gestellt ist und die haben keine Ahnung und kein Plan wann bei Auto zum Händler kommt .... Richtig super

    Ich komme mir immer mehr verarscht vor nachdem mein Wagen jetzt schon über 7 Wochen in Deutschland steht und auf den Transport zum Händler wartet habe ich am freitag auf Nachfrage beim Händler (von selbst kommt da ja überhaupt nichts) erfahren das der Status sich auf Händlerbestand geändert hat also das Auto angeliefert sein müsste..... Könnt ja Mal raten was nicht beim Händler steht .... Genau mein Auto... leider weiß ich echt nicht mehr weiter ich habe das Gefühl ich werde nur noch verarscht

    HarryCaine ich sehe das zu größten Teil wie du zumindestens das mit dem negativen Bewertungen deshalb bin ich da auch sehr vorsichtig was sowas angeht muss aber dazu auch sagen das ich genauso positive Bewertung gebe und das war zu Anfang auch bei meinem Autohaus so. Zum Glück wird das den Ruf den Autohauses in meinem Fall nicht schädigen über 250 Bewertungen von den nur 3 so negativ wie meine jetzige sind und wenn ab jetzt alles ordentlich über die Bühne geht werde ich diese sehr negative Bewertung auch wieder ändern. Allerdings ist es schon wichtig das es sowas gibt sonst kann man nicht wirklich auf Probleme aufmerksam machen bzw einen gewissen Druck aufbauen denke ich.

    Solchen Händlern kann man nur beikommen in dem man ihre Namen nennt. Hier und auf Google Maps bei der Bewertung des Autohaus

    Eigentlich ist das Autohaus ganz gut und das mit der Google Bewertung habe ich gestern morgen gemacht. Überraschender Weise hat mich daraufhin der Verkaufsleiter angerufen und wollte wissen wie es zu der Bewertung gekommen sein. Er hat sich alles angehört war sehr freundlich und hat sich mehrfach entschuldigt und betont dass sowas nicht der Standard des Autohauses sei. Außerdem wollte er nochmal mit dem entsprechenden Verkäufer reden und fragen wie es zu diesen Aussagen gekommen ist und er will selbst nochmal bei Kia Deutschland anrufen und versuchen etwas Druck auszuüben. So schlimm die Erfahrung beim letzten Besuchs des Autohaus war muss ich zugeben daß ich sowas sehr zu schätzen weiß und so das Gefühl bekomme das es bei mir einfach unglücklich gelaufen ist und nicht der normalfall ist und jetzt ernsthaft versucht wird mein Problem mit dem nicht vorhandenen Auto und auch dem Autohaus schnellstmöglich zu lösen.

    Nachdem auch der vierte voraussichtlicher Liefertermine bei mir ohne Info vom Händler verstrichen sind war ich am Freitag wieder mal bei ihm. Dieses Mal wurde mir dann gesagt ich wäre ja selbst schuld das ich nach dem status fragen würde und dann enttäuscht bin wenn es nichts wird und sie als Händler würden sowas ja eigentlich garnicht kommunizieren.... Ich glaube jeder kann sich vorstellen wie verarscht ich mich mitlerweile fühle der Wagen steht jetzt 7 Wochen in Bremerhaven. Für unseren Händler hört anscheinend nach dem Verkauf der Kundenservice auf und das wir jetzt unseren Urlaub mit dem Wohnwagen absagen müssen juckt ihr garnicht. Neuer vorraussichtlicher Liefertermin ist der 01.06 ich mache mir aber keine Hoffnung mehr das der Wagen noch im ersten Halbjahr 2023 bei mir vor der Tür steht.

    Ich muss Mal ein bisschen meinem Frust über Kia rauslassen. Ewiges Warten bis er gebaut ist und eine vin hat ist ja das eine aber mittlerweile steht mein Wagen seid über 4 Wochen in Bremerhaven. Zuerst hieß es Anlieferung beim Händler 17 KW. Na Pustekuchen als ich dann in der 18 KW mal nachgefragt habe hieß es oh ne 19 KW soll er kommen. Oh Wunder oh Wunder mein Wagen ist Natürlich auch in der 19KW beim Händler angekommen. Von Bremerhaven bis zu meinem Händler sind es ca 130km in der Zeit die er da jetzt steht hatte ich ihn zum Händler Schieben können ...... Aktive Informationen bekomme ich von meinem händler auch nicht und um dem ganzen die Krone aufzusetzen sind in der 17 KW beim einem anderen Händler ein Stadt weiter 5 GTs angekommen 2 davon in genau meiner Konfiguration und die stehen da jetzt sofort verfügbar. Ich könnte mitlerweile einfach nur Kotzen....

    Weiß zufällig einer wie "schön/rein" die Sinuswelle ist die über den v2l Anschluss rauskommt oder ist das ein sehr stark modifizierter sinus oder sogar Rechteck?

    Ein Typ A RCD kann von langsam ansteigen Gleichströmen betäubt werden erlöst also nicht mehr aus deshalb braucht man wie gesagt einen speziellen. Ein Typ A RCD lost allerdings aus wenn der Gleichstrom schnell ansteigt zb wenn sich der Onboardlader sich nicht richtig drauf "vorbereiten" kann das er jetzt abgeschaltet wird das macht dem richtigen Typ an RCD nichts aus weil der dafür ausgelegt ist auch mit Gleichströmen umgehen zu können. Ich habe nicht gesagt das man es nicht kann oder nicht darf sondern das es keinen Sinn macht und ob Typ A vor Typ B oder Typ B vor Typ A macht absolut keinen Unterschied es geht beides gleichbgut nur ist es halt so das der Typ A falsch auslösen kann bei Gleichstrom was der Typ B nicht zum würde

    Ja das stimmt die guten haben es gleich drin dann braucht man aber auch keinen extra nochmal in der Verteilung. 2 RCD hintereinander macht überhaupt keinen Sinn und bringt nur Fehler und schon garnicht ein Typ A und einen Typ b hintereinander das bringt noch viel weniger. Ein normaler Typ A reicht eben nicht aus weil der damit nicht umgeben kann in bestimmten Fällen und auch keine DC Fehlerstromerkennung hat. Deshalb gibt es ja die verschiedenen Typen es gehen zb Typ A-EV, Typ B, Typ B+.