Ist es in Deiner Waschstraße so dunkel, dass Du Probleme mit dem HUD in diesem Thread einstellst oder wurde der Titel nicht gelesen/verstanden?
Beiträge von Super-EV6
-
-
-
An anderen Pkw habe ich solche Folien im unteren Türbereich auch schon gesehen. Die machten aber nicht den Eindruck eines Transportschutzes, sondern waren sehr sauber und akkurat angebracht.
-
Bei Tesla lagt das an der Parküberwachung.
Die gibt es beim EV6 mit 360Grad Kameras zwar auch, ist in Europa aber aufgrund der DSGVO per Software deaktiviert. Ebenso die Dashcam-Funktion.
KF: Was ist denn bei der Dashcam im EV6 nicht DSGVO-konform? Tesla kann aufnehmen und an Elon Musk ungefragt übermitteln, aber die Nutzung der installierten EV6-Technik für Unfall- und adäquate Dokumentation darf nicht sein.

-
22KW kabel einen höheren Kabelquerschnitt
In diesem Forum wurde schon berichtet, dass 22-kW-Ladestationen ein 11-kW-Kabel nicht akzeptieren, auch wenn das Auto nur 11 kW ziehen will. Aus diesem Grund greife ich auch zum 22er Kabel.
für ein 7m entschieden, welches voll ausraucht..
Das wollen wir eigentlich vermeiden.

-
-
schon so einige male in ganz schöne schwierigkeiten gebracht. Stadtautobahn statt 80 auf unbeschränkt gesetzt und mit 130 los gebrettert. Bei abfahrten das 60er schild erkannt und plötzlich stark abgebremst. Irgendwelche geschwindigkeitslimits gesetzt die seit jahren nicht mehr existieren weil das navi system falsche infos hat.
Das ist gängige Software und Kartenaktualität im VW-Konzern. Mein Skoda (Mj 2021, alle Updates installiert) bremst an allen unmöglichen Stellen wegen ehemaliger Geschwindigkeitsbeschränkungen, gleicht dieses aber in BAB-Baustellen bei vorgeschriebenen 60/80 km/h durch plötzlich "erkannte" Aufhebungen und daraus folgende saftige Beschleunigung wieder aus.
Fazit: Der Fahrer muss stets selbst aktiv aufpassen und den Verkehr/die Beschilderung lesen, egal ob VW/Skoda oder EV6.
-
Jetzt kann ich auch zu Aldi fahren… das steht ein HPC EnBW auf der anderen Straßenseite…
Nur ist häufiges Laden am HPC für den Akku nicht zuträglich. Und ich gehe nur kurz in einen Discounter, so dass der Akku nicht viel kWh futtert. Es sei denn, dass ein leicht hungriger Akku nur ein Leckerli benötigt.
Wieviel kW bietet denn der HPC bei Aldi?

-
mag ich es, wenn man darüber mehr Licht im Auto hat.
Mag ich auch, aber die Luke ist die Bezeichnung "Glasdach" nicht wert. Bei meinem Octavia kommt Licht auf der gesamten Dachlänge rein.
Aber ob Deine Entscheidung für das GD in 10.2021 den "Lieferverzug" beeinflusst hat, wird wohl ungeklärt bleiben.
-
Ich denke da geht es eher um den Rollwiederstand.
Und ich dachte bisher, dass die Reifenbreite und nicht die der Felge für den Rollwiderstand "zuständig" ist.
Schließlich kommt der Gummi mit der Straße in Berührung und nicht das Aluminium - in der Regel.