Beiträge von P@man

??? Nehmen wir mal an, die KFZ-Steuer würde z.B. 800.-- EUR betragen.

Sorry, kurzes Offtopic

Also bei uns herrscht ja immer noch der Kantönligeist. Hier heisst es Verkehrsabgaben und die berechnet jeder oder fast jeder Kanton anders. Die einen nach Gewicht und Steuer PS, andere nach Hubraum und wiederum andere nach der Farbe, nein natürlich nicht. In Zürich zahle ich zum Glück aktuell keine Verkehrsabgaben, ausser der Vignette. Im Kanton Luzern, Raikou's Heimat sind es glaub gegen CHF / € 800. Das ganze System ist soooo veraltet und idiotisch das man z.B. in einem Kanton für den stinkenden VW Golf weniger Verkehrsabgaben als für den ID4 bezahlt. Wenn du knapp an einer Kantonsgrenze wohnst kannst du Glück oder Pech haben. Fahren darf man aber zum Glück in der ganzen Schweiz und muss gewisse Kantone nicht umfahren ^^

Bis da mal was passiert.... gähn, ihr kennt ja die Politik. Passieren muss aber auf jeden Fall was. Auch die verbrenner Fahrenden mögen die BEV Fahrer nicht, generell denken sie das keiner Verkehrsabgaben bezahlt. Hatten wir auch schon mal in einem Thread.

Die sind schon immer ne Lachnummer wo eigentlich mal der Staat oder die EU nen Riegel vorschieben sollte.

Und eigentlich war er ja schon im Betrieb. Ich habe dies hier in der Schweiz noch nie bezahlt, wird immer grad beim ersten Preisgespräch wegverhandelt. Wenn ich ja z.B. einen TV Kaufe ist auch alles dabei, sogar die Verpackung. Ich finde diesen Punkt absolut lachhaft und der dient nur der Margensteigerung oder der Verhandlung. Wie du sagts alte Schuhe.

Verstehe ich gar nicht... bei mir steht im CLA die Klimaautomatik Sommers wie Winters immer auf 22 Grad, da brauche ich nie was verstellen. Dabei bediene ich aber Lautstärke trotzdem immer am Lenkrad und wenn ich mal nen Radiosender einstellen will die Sprachbedienung.

Da die Automatik es nicht so macht wie ich es gerne hätte, übernehme ich halt diese Funktion. Ich sage dem EV wo er blasen soll (ups) und wie stark (mag es meistens von der Scheibe, von oben und im Fussraum). Habe ich bisher bei allen Autos so gemacht und ist mir lieber so. Mir bläst sie auf Automatik oft zu stark und ich mag es eher schwächer. Aber auch hier hat jeder seine Präferenzen, wie z.B. bei der Einstellung der Reku (fahre fast ausnahmslos i-pedal). Sender und Lautstärke wechsle ich übrigens am Lenkrad, oder ich höre über Spotify.

Du brauchst dringend ne Klimaanlage um die Klimaanlage zu kühlen, damit die Klimaanlage ihren Dienst ausführen kann.

Nein, grundsätzlich sollte es keine Temperatur geben ab der die Klimaanlage nicht mehr funktioniert, wäre eigentlich doof wobei anscheinend alles möglich zu sein scheint. Vielleicht hat irgend ein Sensor überhitzt und abgeschaltet, aber wer weiss das schon.

Sollte es wieder 1 bis 2 Mal passieren, würde ich die Werkstatt aufsuchen oder zumindest anschreiben.

Sommerliche Grüsse

P@