Ah ok, wusste ich nicht. Früher AC nur zum entfeuchten gebraucht und sonst versucht immer zu deaktivieren, früher hatte ich auch ein analoges Auto ohne WP.
Aber da habe ich ja wieder was gelernt, danke ![]()
Ah ok, wusste ich nicht. Früher AC nur zum entfeuchten gebraucht und sonst versucht immer zu deaktivieren, früher hatte ich auch ein analoges Auto ohne WP.
Aber da habe ich ja wieder was gelernt, danke ![]()
Auto steht in Sammel-Garage und da läuft eigentlich nichts an. Werde aber mal mit der Taschenlampe das ganze analysieren.
Danke euch für Ideen ![]()
Ich stelle AC aus und Heat an, dann kommt die Wärme schnell. Ohne heat kein Heizen. Ob er auch nur mit AC heizt, weiss ich leider grad nicht.
Mal ne Frage in die Runde, hat unser EV6 auch gute und schlechte Tage, wenn es um den Spurhalteasistenten in Verbindung mit dem HDA geht?
Bin heute von Zürich nach Bern und zurück, Total ca. 250km und bin jetzt irgendwie seekrank. Das Lenkrad hat permanent, wie in alten Filmen, nach links und rechts geschaukelt. Wie heisst ein Mitglied hier, schunkelnde Dschunke? Genau so. Alle möglichen Updates drauf, Wetter ok. Ein Bisschen kenne ich es, aber heute war es schon nervig.
HDA mit Tempomat ist übrigens praktisch um im Forum zu lesen 😇
AT und CH sind eben kleine Märkte. AT z. B. nur 1/10 von DE. Wenn in DE 200 Fahrzeuge ankommen, sinds in AT dann eben nur 20. Und das sind eben nur Tröpfchen. CH ist es wahrscheinlich auch so nehme ich an.
Aber in der Schweiz, für Austria weiss ich es nicht, muss der Hersteller keine gesetzliche Reduktion abgeben, was seine Marge erhöht.
Wieder mal ein Update: Immatrikulationen von neuen Personenwagen (CH+FL) Januar - Oktober 2022 (gilt auch für Grauimporte)
KIA EV6: 335 Stk. (bis ende September waren es 323 Stk. es sind also ganze 12 Stk. neu dazu gekommen
)
zum Vergleich
Hyundai Ioniq 5: 1'010 Stk.
Polestar 2: 612 Stk.
Lamborghini Huracàn: 65 Stk. (noch nicht elektrisch
)
Bei Auto-Reku wählt der EV6 die Rekuperation anhand vom Abstand etc. wobei man einstellen kann wie start er rekuperieren soll.
Bei i-Pedal oder one Pedal hast du die volle Rekuperation und kannst (fast) ohne Bremspedal fahren, die anderen Rekuperieren von stark 3, bis schwach 1 oder ohne 0.
Danke für den Reminder, habe sie grad sicherheitshalber bestellt ![]()