Ein Wunder, ein Wunder, nach etlichen Versuchen hat es geklappt.
Screenshot_2023-02-22-15-38-49-89_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg
Aber die gesendete Zieladresse hat nicht geklappt.
Tatsächlich, Lotto spielen macht mehr Spass ![]()
Ein Wunder, ein Wunder, nach etlichen Versuchen hat es geklappt.
Screenshot_2023-02-22-15-38-49-89_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg
Aber die gesendete Zieladresse hat nicht geklappt.
Tatsächlich, Lotto spielen macht mehr Spass ![]()
Grad auch kurz getestet. Gestern klappte es ja blitzschnell, heute nach mehreren Versuchen auch nicht. Keine Antwort vom Fahrzeug ![]()
Nochmals, ich vermute es liegt am KIA Server. Auf die Antwort bin ich dann mal gespannt.
Also, bei mir ist es der Generalimporteur der Schweiz, welcher soviel mir ist, noch keine GT-Line direkt vom Hersteller erhalten hat (Egal welche Farbe und Aussstattung). Man hatte mir vor etwa einem Jahr mal eine Edition24 anbieten wollen. Der hätte Allrad, die normale Karosse, kein Schiebedach und einige Fahrassistenten/Sensoren weniger. Der Preisunterscheid war es aber nicht Wert. Die EV6, die hier in der Schweiz angeboten werden sind alles normale, fast ausschliesslich mit Heckantrieb. Bei unabhängigen Garagen sind vereinzelt GT-Line im Angebot. Das sind aber immer Importfahrzeuge.
Man hatte mich jedoch schon bei der Bestellung darauf vorbereitet, dass es länger als das Jahr dauern könne, da man keine Ahnung habe, wann die Schweiz mit GT-Line beliefert werde. Man rechnete dazumals einfach grob mit einem Jahr.
Doch doch, es wurden wenige GT-Lines offiziell geliefert, einen hat z.B. Raikou ![]()
War autohold aktiviert?
Wenn man mit offener Heckklappe fahren will muss autohold ausgestellt werden, ansonsten bleibt die Parkbremse drin, vielleicht ist es in deinem Fall auch so?
Guter Hinweis, danke ![]()
Habe mich mal gefragt, was passiert wenn ich mal was grosses geladen habe und die Heckklappe offen bleibt. Jetzt weiss ich es. Muss ich ausprobieren.
In der Tat, jetzt ging es bei mir auch ziemlich schnell. Die letzten Tage brauchte ich auch jeweils einige Anläufe bis es geklappt hat, z.T. mit einer halben oder ganzen Stunde dazwischen. Das muss schon was mit den KIA Servern zu tun haben.
Ja das ist normal, wenn das Auto läuft, läuft es weiter, bis man es abstellt, auch ohne Schlüssel. Wäre ja auch doof, wenn er zb wegen was auch immer den Schlüssel beim fahren nicht mehr erkennt und sich dann plötzlich abstellt
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht ![]()
Und genau deshalb piept der EV6 so nervig. Er teilt damit der Welt kund: Ich bin eingeschaltet und der Fahrer geht mit Schlüssel weg, steigt ein und fahrt mich fort. Eine Einladung für jeden Autodieb.
Na dann halt ausschalten und brav abschliessen ![]()
Alles anzeigenSo, hab jetzt die Original Matte rausgeschmissen. Die Antirutsch-Eigenschaften sind mal gelinde gesagt "Mangelhaft".
Hab mir nun wieder eine von Azuga bestellt:
http://www.kofferraumwannen.de…-ab-2021-hoher-boden.html
Wie immer tolle Qualität
Danke für den Tipp. Ich hatte beim Autokauf die falsche dabei (zu klein) und sie provisorisch drin liegen gehabt. Letzte Woche die Azuga bestellt, ist gestern bereits in der Schweiz eingetroffen
Passt perfekt ![]()
Meine Freundin ist mal mit dem Schlüssel in die Wohnung, als das Auto lief und überraschenderweise konnte ich trotzdem los fahren ![]()
Die Zahl dieser Seite stimmt halt nicht. Laut Statistik Austria waren es im Zeitraum Jänner bis November 752. Im Dezember 2022 und Jänner 2023 scheint der EV6, wie gesagt nicht mehr gesondert auf.
Und da wären wir wieder mal beim Thema: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ![]()
Danke für die Info, Für die Schweiz stimmt sie aber wenigstens +-