Beiträge von Stefan1991
-
-
Oh, das war mir nicht bewusst. Wie blöd von mir
Dann vergesst, was ich gesagt habe. Dann hoffe ich einfach mal auf guten Willen vom Mann des Volkes Lindner und der umwelt- und menschenfreundlichen FDP…Das liegt nicht nur an der FDP. Die SPD Führung ist in Interviews/Talkshows auch gegen weiter fördern. Es hilft nur abwarten
-
Ich zitiere von der Seite Bundesregierung.de von heute:
"Für die Förderung sind ab dem Jahr 2020 Bundesmittel in Höhe von 2,09 Milliarden Euro vorgesehen. Die Förderung erfolgt bis zur vollständigen Auszahlung dieser Mittel, längstens bis 2025."
Wenn sie beweisen können, dass die Mittel ausgeschöpft sind, ist es ja gut. . Bei maximaler Förderung von 6000€ entspräche dies ca. 350.000 Autos seit 2020. Aber die Sache vorher zu beenden ohne auf die bisherigen Besteller einzugehen wäre schon arg schwierig meiner Meinung nach. Wenn es nicht mehr gültig ist, sollte es nicht mehr auf der Seite stehen.
Alleine letzten Monat 47k (inkl. Plugin), das wird nicht schwer zu beweisen

Hier die Historie: https://www.elektroauto-news.n…us-maerz-weiterer-anstieg
-
Wenn man von seiner Leistung überzeugt ist nicht

Wenn man vernünftige Aufbereitung macht und sein Auto so liebt, sollte man aber auch was für schöne neue Winterfelgen ausgeben. 😜
-
Halt mal ne LED-Lampe drauf
Mechanischer Kontakt und so, hatten wir doch gestern erst in einem anderen Thread. Muss auch niemand so genau nehmen wie ich, es war ein Hinweis...nix weiter.Wenn man mit einer LED Lampe seine Felgen betrachtet hat man ganz andere Probleme
Nur als Hinweis versteht sich 🙃Hab die Dezent AO dark mal auf die Liste der Kandidaten gesetzt.
-
Bernardo bei nem anderen Angebot das nach dem Prinzip gelaufen ist, hat der Käufer den Brief bekommen, auch wenn der andere Halter 6 Monate drin steht.
Wenn du während der Probefahrt zu schnell fährst, wird der Händler auch nicht die Strafe für dich zahlen
ein Unternehmer beim Firmenwagen in der Regel auch nicht -
Ich hab einmal versucht ein Fahrzeug (Plugin Hybrid) mit Tageszulassung bei der Bafa durchzubekommen - ich könnte ein Buch darüber darüber schreiben! Du bist der zweite Halter dann - gilt für die Bafa also nicht als Neuwagen. Für nen Gebrauchtwagen ist ne Tageszulassung aber oftmals zu teuer. Das ist kein Spass!
Als ich meinem Händler damals "das Messer auf die Brust gesetzt habe" schlug er mir dann vor die Rechnung zu "ändern". Als ich den GF dann gefragt habe, ob er mir das für die Staatsanwaltschaft und die Steuerfahndung schriftlich gibt, fand der dann die Idee auf einmal doch gar nicht mehr sooooo gut

Ich habe nicht gesagt, dass du die Prämie bekommst
Der hier schreibt ja auch klar, dass es keine Prämie gibt. Zumindest ist das transparent und man erfährt es nicht erst danach. Da gab es sicher auch schon einige Fälle, wo das verschwiegen wurde.Wie ich meinen jetzigen neuen geholt hab, hat der Verkäufer auch gesagt, dass das mit der Gebrauchtwagen Bafa meist nix gibt oder nur nach Diskussionen/aufwendig. Selbst nach Gutachten usw
-
Verleihnix der Händler wird wohl kaum negative Dinge in der Anzeige hin schreiben
alle Anzeichen wegen Preis inkl. BAFA deuten darauf hin 
-
Es geht wenn ich es noch richtig weiß um Vorführfahrzeuge, und die müssen 6 Monate auf dem Händler zugelassen sein dann braucht dieser die BAFA 6000€ nicht zurückzahlen. Aber er muss diese natürlich auch nicht an einen Kunden weitergeben 😂
Korrekt, Kurzzeitzulassung
ist jetzt keine Neuheit, gerade bei Elektroautos wegen der Prämie. -
Dann kapiere ich es vielleicht nicht, aber die € 6.000,- haben ja NICHTS mit dem Händlerpreis zu tun, die holst doch DU dir von der Bafa. Die Herstellerprämie ist im Preis berücksichtigt, niemals jedoch die Prämie für den, der das Fahrzeug zulässt uns später von der Bafa dann das Geld überwiesen bekommt.
Bei dem Angebot bekommst du nix von der Bafa.
Der Händler behält halt einen Teil der Bafa Prämie ein.