Beiträge von Stefan1991

Was das Modernere und die Optik angeht bin ich völlig bei Dir!

Ich hatte aber mal vor ein paar Monaten wegen eines Blechschadens an meinem Schgoda an Golf (Modell Drölf... glaub ich...keine Ahnung, bei welcher Nummer die da jetzt sind :D) als Leihwagen und diese "alles Touch" Bedienung hat mich in den WAHNSINN getrieben!!!

Optisch fand ich das Megageil - aber nach 10 Kilometer war ich kurz vorm Ausflippen!

Die Meisterprüfung hab ich sogar hinter mir. Knapp 1,5 Jahre gte, bevor Leute ausrasten zuhause und in der Firma immer am laden ^^.

Zu 99% mega zufrieden mit dem Touch, auch am Lenkrad. Nur das mit der Temperatur is halt mega dämlich 😂😂 unbeleuchtet und +-4 grad verändern is mega nervig ^^

Einer unserer Geschäftskunden ist das türkische Generalkonsulat in Frankfurt. Die machen morgens die Tür auf, stellen wie auf nem Rockkonzert Drängelgitter draußen hin, dann bildet sich bis .ca. 14 Uhr ne Schlange bis hin zum Waldstadion (naja, nicht ganz :) ). Eine ständige Polizeistreife stellt sicher, dass es nur drinnen Kloppereien, Schreiereien und Zoff gibt und nicht auch noch draußen (weil drinnen ist man rein rechtlich in der Türkei, draußen in Deutschland). Drinnen dann wie auf'm Basar, Geschrei, Lärm, Chaos, Drängelei, Raufereien, Tränen, umherfliegende Dokumente, wenn Leute nicht kriegen, was sie wollen usw. usf. Wie im Film. Auf meine Frage sagt mir der Leiter immer "Die türkische Mentalität will das so. Keiner von denen würde sich online hinsetzen und irgendeinen Termin buchen, dann gesittet da hingehen, ruhig sein Ding klären und dann wieder gehen. Die wollen das so und brauchen das so. Das ist eher so ein ur-deutsches Ding, Online was buchen, Bestätigungen bestätigen, Nummern ziehen, warten, Käffchen trinken..."

Wo er Recht hat... :)

Wenn man die Posts so verfolgt, bist du dann türkischer Abstammung :D der letzte Part trifft ja genau auf deine Amt Besuche zu :D :D

PS: nicht abwertend gemeint ^^

Ich schau mal in meine Glaskugel ;)

Nö, ich denke echt im Ernst, alle die bis jetzt noch keine FIN bekommen haben, können sich wenigstens auf ein MJ23 freuen. Mit Vorkonditionierung der Batterie.

Ob das für MJ22 auch kommt? Mmh, bin da ein bisserl pessimistisch :(

Schöne Buttons > garantierte Vorkonditionierung (ob die dann geht weiß noch keiner) 😂

Wenn die für "unser" Modelljahr noch kommt schön, wenn nicht jetzt auch kein Weltuntergang. (meiner dürfte ein Schiff vor deinem sein)

Raikou , hast du da nen Kniff, wie man schneller an neue Satellitendaten kommt?

Die "Morning Lady" schippert schon seit 22 Std. an der selben Stelle rum :(

Aufm weg zum Suez Kanal kann die letzte Ortung auch mal 7 Tage alt sein, auch bei marinetraffic (oder man bezahlt dafür), deshalb nicht in Panik verfallen, wenn das Schiff Korea verlässt 😁

Die Lady hält nach Ulsan auch noch am 2 weiteren Häfen in Korea.

Ich wollte nochmal fragen ob man den Namen des Autohaus es nennen darf oder nicht? Weil keiner den Namen nennt. Das irritiert mich...

Ich würde es vermeiden, aber verboten isses denk ich nicht. Kannst ja im Internet auch offen sagen "hab das bei Amazon bestellt", beispielsweise.

Würde es z. B. Nicht machen wenn man en guten Preis bekommen hat und der lokale Händler zugespammt wird mit Anfragen.

Oder man lästert über schlechte Kommunikation oder so, dann bekommt man keine Antwort mehr von Verkäufer, kein Liefertermin und schon die nächste Verschwörungstheorie "der will nimmer liefern weil ich gepostet hab" 😁

Bei mir ist beispielsweise ersteres der Grund ;)