Seit 2009 bis heute:
VW Golf 4
VW Golf 6
VW Golf 6 gti
VW Golf 7 gti
Mercedes A45
VW Golf gte
Ab September: EV6 Allrad
Seit 2009 bis heute:
VW Golf 4
VW Golf 6
VW Golf 6 gti
VW Golf 7 gti
Mercedes A45
VW Golf gte
Ab September: EV6 Allrad
Der Buchstabe "E" als Kennzeichnung für E-Auto kommt m.E. immer noch on top. Genauso wie der Buchstabe "H" für Oldtimer.
Denn sie gehören nicht zu Erkennungnummer.
Zur Not wird die Schrift etwas schmaler.
Ne leider nein. Das E gehört zu den 8 Zeichen.
Link vom Ministerium hin oder her ![]()
Kann deshalb meins auch nicht holen. Weil 1 Buchstabe, 4 Zahlen.
Gibt schlimmeres^^ wenn man sich frühzeitig ein anderes sinnvolles reserviert ![]()
Bisher keinen Vorteil vom E-Kennzeichen erlebt und das in größeren Städten.
Aber, der Buchstabe E gehört nicht zum eigentlichen Kennzeichen. Er kommt extra, davon wird die zulässige Zahlen/Buchstabenkombination nicht beeinflusst.
Die Anzahl Zeichen ist auf 8 begrenzt.
Kann natürlich Sonderregelungen geben, aber das ist die allgemeine ![]()
Was das Modernere und die Optik angeht bin ich völlig bei Dir!
Ich hatte aber mal vor ein paar Monaten wegen eines Blechschadens an meinem Schgoda an Golf (Modell Drölf... glaub ich...keine Ahnung, bei welcher Nummer die da jetzt sind :D) als Leihwagen und diese "alles Touch" Bedienung hat mich in den WAHNSINN getrieben!!!
Optisch fand ich das Megageil - aber nach 10 Kilometer war ich kurz vorm Ausflippen!
Die Meisterprüfung hab ich sogar hinter mir. Knapp 1,5 Jahre gte, bevor Leute ausrasten zuhause und in der Firma immer am laden ^^.
Zu 99% mega zufrieden mit dem Touch, auch am Lenkrad. Nur das mit der Temperatur is halt mega dämlich 😂😂 unbeleuchtet und +-4 grad verändern is mega nervig ![]()
Einer unserer Geschäftskunden ist das türkische Generalkonsulat in Frankfurt. Die machen morgens die Tür auf, stellen wie auf nem Rockkonzert Drängelgitter draußen hin, dann bildet sich bis .ca. 14 Uhr ne Schlange bis hin zum Waldstadion (naja, nicht ganz
). Eine ständige Polizeistreife stellt sicher, dass es nur drinnen Kloppereien, Schreiereien und Zoff gibt und nicht auch noch draußen (weil drinnen ist man rein rechtlich in der Türkei, draußen in Deutschland). Drinnen dann wie auf'm Basar, Geschrei, Lärm, Chaos, Drängelei, Raufereien, Tränen, umherfliegende Dokumente, wenn Leute nicht kriegen, was sie wollen usw. usf. Wie im Film. Auf meine Frage sagt mir der Leiter immer "Die türkische Mentalität will das so. Keiner von denen würde sich online hinsetzen und irgendeinen Termin buchen, dann gesittet da hingehen, ruhig sein Ding klären und dann wieder gehen. Die wollen das so und brauchen das so. Das ist eher so ein ur-deutsches Ding, Online was buchen, Bestätigungen bestätigen, Nummern ziehen, warten, Käffchen trinken..."
Wo er Recht hat...
Wenn man die Posts so verfolgt, bist du dann türkischer Abstammung
der letzte Part trifft ja genau auf deine Amt Besuche zu
![]()
PS: nicht abwertend gemeint ![]()
Geht da eher ums zeitgemäße. Knappe 50k Euro und uralt Tasten wie ein VW Lupo
sieht irgendwie fehl am Platz aus bei dem Interior
Aber ja, Geschmackssache 🙃
Funkmaster guck doch einfach mal ob du dich dran gewöhnst
umrüsten dürfte nicht möglich sein, geh ich mal von aus
unikat dito
Ab Modelljahr 2023 hat jede Ausstattung die Basis Oldschool Knöpfe
Edit: du hast also noch die modernen Tasten ![]()