Beiträge von Stefan1991
-
-
Macht Ionity auch, find ich jetzt nicht so tragisch, außer es geht halt über 300 kw Ladeleistung beim Auto. Dann störts eher
Da lad ich lieber als an den anderen Ionity. In Merklingen auf ner Fahrt das Schauspiel beobachtet. Angeblich funktionieren alle, ich eine probiert, ging nicht. Zack zur Alpitronic.
Einer danach hat 2 und die dritte ging nach paar mal umparken scheinbar
die übliche 25% Ausfallquote hat alpitronic eher selten -
Das kann wohl nur Kia erklären. In nem 6 Jahre alten Kia wurd bei ner Vergleichsfahrt das gleiche angezeigt.
Entweder hat die Erkennung für Kia keine hohe Priorität oder die finden den Fehler nicht. Und es wird auch generationsübergreifend mitgeschleift.
Oder es liegt halt einfach am Geld. Vielleicht ja auch nur die Karten von Here, die Daten von nem Schrottanbieter. Dann sind wir wieder beim ersten Satz.
-
Man könnte vermuten, dass auch Here mehrere Kartenstände hat (ältere und aktuellere). Wahrscheinlich ist der Preis auch nach Aktualität gestaffelt....
Kenne die alten Stadtgrenzen in der Umgebung jetzt nicht, aber so ca. 50 Jahre wäre schon sehr alt 😁
dillem war auch vorher bei VW, aber ist tatsächlich der gleiche Anbieter, auch wenn es ein riesen Unterschied ist

-
Hat jemand Infos welchen Anbieter KIA für das Kartenmaterial nutzt?
Angeblich here. Die Limits, die Kia bei 3 verschiedenen Autos meint zu erkennen, kommen nicht von Here.
Die Lizenzgebühren wollte man sich offensichtlich sparen.
-
Die Schildererkennung ist exzellent, auch Zusatzzeichen wie Uhrzeit oder Nässe, 3,5t usw. werden alle korrekt erkannt und verarbeitet.
Das einzige was fehlt ist eine Erkennung der Ortsschilder.Wenn man gute Systeme kennt, dann schließen sich excellent und Basics wie "Ortsschilder erkennt der nicht" halt einfach aus.
Verschiedene Ansprüche.
Ein Kreisverkehr hier hat 10 kmh für Motorräder. Mein EV6 identifiziert sich als Motorrad 😅
-
Kann es sein, dass bei manchen die Kamera nicht richtig kalibriert ist? Das würde das unterschiedliche Verhalten erklären
Oder einfach verschiedene Qualitätsanforderungen. Kommt halt drauf an von welchem Standard man es betrachtet.
Wenn man von Kia kommt, isses halt der Standard. Laut Verkäufer war es nie anders und hat sich nie gebessert. Wie ich den nach ner Garantiesache zurück zum Autohaus gefahren hab.
So hoch komplizierte Sachen wie streckenbasierte Limits ohne extra Aufhebung verlang ich garnicht, aber so wie VW vor Jahren wäre cool. Würde die Kamera und Software sofort tauschen wenn es ginge.
Mit der Zeit hat man sich aber an die Quatsch anzeigen gewöhnt.
-
Gepaart mit den allgemein "negativen" Meldungen über die Entwicklung der BEV habe ich das böse Gefühl, dass da von der Industrie; Wirtschaft und Politik Absicht dahintersteckt

Wenn ein Glasschaden beim Marktführer 4k kostet, dann hat die böse Politik relativ wenig damit zu tun.
Da würde ich die Typenklasse der Teilkasko auch massiv erhöhen

-
Hier geht es nicht um ein beliebiges Fremdfahrzeug = keine Unterscheidung nach Marke, sondern um Festlegung auf eine bestimmte Marke.
Ich sehe hier einen Riesenunterschied.
Welcher Unterschied genau?
Machst du im Supermarkt auch ein Fass auf, wenn vor dir ein Mitarbeiter 5% Rabatt bekommt? Ist auch gegen die Gleichbehandlung
oder junge Leute Rabatt, oder oder oder.Mir würde spontan nur eine Rabattart einfallen, die problematisch wäre, aber dann kommen die Opas hier wieder mit Politik Diskussionen.
-
Falls es jemanden trösten sollte: Es gibt immerhin noch 11 andere Automodelle, die noch öfter geklaut werden

Zumindest laut Zahlen der GDV für 2023: Der EV6 ist tatsächlich auf Platz 12 der meistgeklauten Automodelle - das ist viel weiter vorne, als ich es erwartet hätte

Nach quote, nicht in absoluten Zahlen.