Es gibt in der Teilkasko keine SF.
Beiträge von Stefan1991
-
-
Warum solltest du im Beitrag viel steigen? Kostet doch nur die SB. Zur Sicherheit würde ich aber 130 kmh sagen

Ein Vorschaden kostet maximal paar Euro, meist garnichts.
-
-
Solltest Du das ganze jetzt aber trotzdem nicht gerade ausgesprochen gut finden, was ich mir auch kaum anders vorstellen kann...dann war da jetzt jedes Wort überflüssig, oder?

Es ist nicht ideal, das stimmt. Man weiß aber auch nicht ob was bei dem alten Autohaus vorgefallen ist. Nach dem Motto "bei euch Abzockern lass ich keine Inspektion machen. Ihr seht mich nie wieder".
Wie sich manche beim Thema Kosten aufregen, ist so ne Konversation nicht unrealistisch, oder?

-
-
Auf welches Modell könnte man sich denn einigen, wo keine Ausreden gesucht werden?

Die Opa Karre EQC - 30% und der Zitat "Chinakracher" Polestar 2 -52%. Versicherer zocken die EAutos Fahrer echt mega ab. Bin jetzt überzeugt.
-
Vom Tavascan liegen den Versicherungen noch gar keine Daten aus dem Feld vor, daher gibt eine vorläufige Einstufung.
Mein EV6 war vor 2 Jahren um ca. 50% günstiger als heute.
Der Tavascan wird auch steigen.
Hab dann mal den id5 gtx geholt, 41% günstiger als der EV6. Aber netter Versuch.

-
Wirklich Wahnsinn, was da aktuell bei den Versicherungen, gerade bei E-Autos, abgeht!

Hat herzlich wenig mit EAutos zu tun. Ev6 Fahrer crashen halt gern.
Die Tage mal den Tavascan berechnet, bei der huk lt. Online Rechner 40% günstiger pro Jahr.
-
Habe ich bisher nicht mitbekommen. Aber man sieht: Ein Verbrenner. [i]Drei[i] elektrische (EV9, EV6 FL, EV3).
Es geht um ein neues Modell. Kia will halt Volumen verkaufen. Da bringen nur elektrische herzlich wenig.
Ceed ist und bleibt Verbrenner z. B.. Kannst ja mal bei kia nachfragen, wie viele facelifts electric only werden.
-