Ich habe die Folie bei Amazon gekauft, und selbst geklebt und mit dem Heißluftfön verschweißt. Waschstraße dürft (noch nicht probiert..) auch kein Problem darstellen.
Kannst du bitte die Folie mal verlinken?
Ich habe die Folie bei Amazon gekauft, und selbst geklebt und mit dem Heißluftfön verschweißt. Waschstraße dürft (noch nicht probiert..) auch kein Problem darstellen.
Kannst du bitte die Folie mal verlinken?
Vlt hatte dein Kabel nur 8 Pins statt 16 (ich sehe jetzt was ich verlinkt habe hatte auch nur 8..)?
Und wenn man einen OBD2 Verlängerungskabel verwendet gibt es mehr Spielraum um die Klappe zuzumachen?
Habe ich versucht… mit dem was ich bestellt hatte ging es nicht.
Hey MaGo,
kann man mit dem Kungfuren Adapter die Klappe schließen oder muss man hier auch was ausklinken ?
Kannst ja evtl. mal ein Foto machen.Danke
Leider geht die Klappe nicht zu. Da ich noch dazu gekommen bin es anständig zu machen liegt die Klappe jetzt im Staufach.
Brauchst du noch ein Foto?🙈
Hmm, ich finde es deutlich besser als mein Bose-System im Vorgänger. Schon komisch der so unterschiedliche Eindruck. 🙈
Ich habe meinen Fehler gefunden. 🙈 Ich hätte/ musste das Auto auch noch unter „meine Fahrzeuge“ übernehmen und dann auf das Zahnrädchen, nach zwei Versuchen, weil beim ersten Mal wollte er nicht gleich, habe ich nun die Livedaten.
In den Einstellungen dann noch fix auf die Einstellungen das er die Livedaten zum Berechnen verwenden soll und siehe da… Manchmal stelle ich mich aber auch an. 🤣🤣🤣🙈🙈🙈
Ich verwende übrigens, mit „Aus-/Anschalter“:
kungfuren OBD2 Bluetooth 4.0 Adapter für iPhone IOS und Android, OBD2 Diagnosegerät Scanner, Mini KFZ OBD Pro, OBD II Diagnosewerkzeuge Auto Code Reader https://www.amazon.de/dp/B07PL…lt_i_XXYH9BB362QAA3RF3QH8 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Der ist auch noch käuflich zu erwerben.
Vielen Dank für eure Hilfe!🤗👍👍👍👍👍
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Da liegt ein gewaltiger Irrtum vor! Ich kopiere hier mal einen Fachbericht ein, der das besser als ich erklären kann:
Die VDE 0100-722 legt fest, wie der Installationsort für die Stromversorgung von einem Elektroauto gestaltet sein muss. In diesem Zusammengang schreibt sie vor, dass Ladestationen ab 3,6 kW grundsätzlich schon vor ihrer Installation beim Netzbetreiber anzumelden sind. Das übernimmt der jeweilige Elektroinstallateur. Bei einer Ladeleistung von mehr als 12 kW muss die Wallbox vom Energieversorger sogar erst genehmigt werden. Zudem dürfen Sie die Ladestation nicht in feuer- oder explosionsgefährdeten Bereichen installieren.
Nach Vorschrift der VDE 0100-722 ist der FI-Schalter zum Schutz vor Gleichfehlerstrom für jede Wallbox Pflicht, deren Bemessungsdifferenzstrom unter 30 mA AC (Wechselstrom) und 6mA DC (Gleichstrom) liegt. Das ist wichtig, damit jedes Elektroauto sicher geladen werden kann.
Hmm, dann habe ich meinen Elektroinstallateur wohl missverstanden… Er hat weder einen FI angebracht, noch musste ich meinem Energieversorger etwas anzeigen. Laut Rechnung hat er NYM-J 5x6 Mantelleitung verbaut und die Wallbox installiert.
Ich war natürlich da, um meinen Stromtarif auf grün umzustellen und habe denen auch gesagt, dass ich eine Wallbox verbaue… Deren Kommentar war nur, nach Förderung verbaut (also 11 kW), ist für uns nicht relevant. Ob der Installateur das noch weitergeleitet hat, weiß ich allerdings nicht.
Im Zweifel gebe ich jedem natürlich recht, wenn man jemand zur Prüfung kommen lässt.
OBD nehme ich den hier, hatte mich dafür entschieden da er nicht jedes mal neu gesteckt werden muss sondern einen Einschalter hat
In ABRP gehtst Du auf Einstellungen Fahrzeug dann auf das Zahnrad neben Deinem Fahrzeug und wähst ABRP OBD Connection aus.
Das sollte es dann gewesen sein. Kann es jetzt nur aus dem Kopf sagen da wegen Urlaub das Auto noch 1 Woche trocken in der Garage steht.
Leider finde ich in der App keine Möglichkeit den von dir verwendeten Dongel anzumelden? Hast du ein Android Tel? Oder muss man zunächst Premium bezahlen, um diese Einstellung freizuschalten?
Wenn die Dose irgendwann einmal von einem Fachbetrieb angebracht wurde, dann liegt der richte Querschnitt an. Diese DIN Vorschrift galt von vor 1990.
Einfach mal einen Juiciebooster anschließen und schauen ob 11 kW im Fahrzeug ankommen. Da im Booster selbst eine Absicherung vorhanden ist, wird keine besondere Sicherung notwendig sein. Die Dose auf dem Bild sieht von weiten aus, wie eine 32 A Dose, diese nutze ich bei meinem Vater, dort lädt das Auto mit 11 kW, leider kann er dort nicht mehr, obwohl 22 kW, vom Bosster möglich wären. KIA hat das begrenzt.
Anbei meine Kombi in der Garage + die extra bestellten Adapter (auch Schuko, 16 A und 32 A)… Wie gesagt keine Montage eines FI notwendig, weil im Booster verbaut. Ich habe halt die Lösung mit der Wallbox gebraucht, um die Förderung zu bekommen.