Beiträge von Iwiesix

    Ich glaube, lieber Bernardo, das würdest du auf Dauer nicht durchhalten, weil das irgendwie nicht komfortabel bzw. händelbar ist. Nach ein paar Mal würdest du fluchen wegen des zusätzlichen Aufwands, erst einen Code eingeben zu müssen.

    Eye-Scan wäre eine geile Sache oder Fingerprint ;)…oder eine interne Alarmanlage mit 4 Beinen, die „Wau“ macht, die ist absolut sicher, zumindest, falls es Dieben gelingt, die Tür zu öffnen.

    @ Crazysky, bitte versuche mal etwas zu recherchieren. Dank Internet sollte das doch kein Problem sein. Zum Thema finden sich so viele diverse Quellen, da sollten auch Antworten enthalten sein.

    Und bitte hör damit auf, hier Erklärungen zu verlangen, denn so lesen sich deine Beiträge, und das ist vermessen.

    Hier wird freundlich gebeten, und dann kommen auch freundliche Reaktionen.

    Wie schon weiter oben geschrieben, das Thema haben wir hier schon lang und schmutzig diskutiert gehabt (Bitte SuHi-Funktion bemühen).

    Aber kurz meine Erfahrung: habe sowohl Metallbox (für teuer Geld im Fluß bestellt) und „spezielle Schlüsseletuis“ probiert… nach einigen Tagen aufgegeben, weil total unkomfortabel.

    Für zu Hause ist aber der beste Schutz, den Schlüssel in einem Metallschlüsselschrank aufzubewahren. Damit verhindert mann zumindest, dass der Schlüssel durch Diebe ausgelesen wird, wenn man daheim ist (gibt es auch Videos von).

    Hej Leute, ich lese in den letzten Tagen fast nur noch „…soeben Anruf vom Händler bekommen…“ oder Ähnliches. Ich weiß nicht, was zum Geier der besch…. Grund ist, warum meine Karre nicht endlich gebaut wird. Am 14. Juli 2021 bestellt. Verdammte Tat! Aber es hilft ja nix, es wird nie eine Antwort geben.

    Allen Glücklichen unter euch wünsche ich viel Spaß mit euren Gefährten. Ich hoffe nur, dass ich mich dann noch freuen kann, wenn der Händler irgendwann auch mal mich anruft.


    Ich werde nächste Woche den Händler mal anspinnen, dass er mir schon mal die Winterräder organisiert, sonst erlebe ich dann vielleicht das nächste Wunder.

    Ist bei mir auch so, den jetzigen Mercedes behalten wir (weil T-Modell zum transportieren) und vergrößern den jetzigen Ceed auf den EV6.

    Hatte mir auch den EQC angesehen und konfiguriert… aber ne, lass mal, der Kia ist schon Sprung genug fürs Erste, und bietet für‘s Geld echt viel. Und nach 42 Monaten darf ich mir ja was Neues gönnen (wenn der EV6 endlich mal kommt). Was das sein wird, ist mir bis jetzt völlig egal, da wird neu geschaut.

    Im Übrigen finde ich das Design des EQC total ansprechend, da kommt der EV6 nicht mit…dafür absolut locker beim Preis :)

    Das scheint regional doch unterschiedlich zu sein. Wir hatten hier (Südniedersachsen) im April allein 2 Ausfälle (an Wochenende) wo auch ziemliche Hektik in der Firma aufkam, weil etliche Aggregate ausfielen und einige Steuerungen nicht wieder anliefen.


    Was mich aber eigentlich bei der ganzen Sache bewegt, ist die eventuelle Entwicklung unserer Energieversorgung durch Mangel an Ressourcen oder/und Probleme bei der Lastverteilung bei Stromschwankungen. Wenn man die Medien in den letzten Wochen genau verfolgt, dann taucht auch ein Begriff wie „Blackout“ immer öfter auf.

    Ich denke, dem sollte man sich nicht ganz verschließen, und nur auf die Statistik der vergangenen Jahre blicken. Das Umfeld, wirtschaftlich und politisch, hat sich deutlich gewandelt. Und das hat Einfluss auch auf sie Stabilität der Energieversorgung.

    Soweit mein Standpunkt dazu.