Beiträge von Iwiesix

    Deine Freude ist absolut berechtigt, bei mir auf dem Firmenparkplatz steht so eine scharfe, rote Rakete mit Allem und Schiebedach.

    Glaube mir, ich kann es täglich kaum erwarten, dass Feierabend ist😁 und wie es der Zufall will, baut mein Arbeitgeber gerade 20 neue Ladepunkte auf dem Parkplatz auf, die noch dieses Jahr in Betrieb gehen sollen.

    Das nennt man weihnachtliche Vorfreude.


    Auch ist m. E. beim EV6 eine Hinterlegung der Sitzposition im Fahrerprofil nicht möglich - es gibt aber schlimmeres ;) .


    Die Verstellung der Sitze ist aber einigermaßen zügig.

    Doch, es geht. Wenn die Frau ihr Profil gewählt hat, den Sitz nach ihren Belangen einstellt, diese Einstellung in der Sitzeinstellung 2 speichert, wird beim nächsten mal automatisch der Sitz so eingestellt, wenn Frau das Auto besteigt und ihr Profil wählt. Andersrum natürlich genauso, wenn ich einsteige und mein Profil wähle, wird automatisch meine Sitzposition eingestellt, die ich zuvor auf der Memorytaste 1 belegt hatte bei meinem zuvor eingestellten Profil logischerweise.

    Also ich denke auch, dass ich im Winter zunächst die Öffnungsautomatik deaktiviere, denn es hat Samstag mörderisch geknallt, als ich an den Wagen trat, Spiegel fuhren raus und die Griffe klappten unter knirschen auf, bis auf einen, der war so zugefroren, dass die Entriegelung es nicht geschafft hat. Wobei ich mal denke, dass bei Entriegelung der Türen lediglich ein mechanischer Rückhalter aktiviert wird, und den Griff freigibt, der den Griff dann per Federwirkung rausschnellen lässt. Also kein kleiner Motor, der den Griff bewegt, oder?


    Scheibenenteiser scheint mir auch die wirksamste Methode zu sein, um die Griffe und die dahinterliegende Mulde eisfrei zu bekommen.

    Hallo in die Runde,


    In diesem Thread geht es um praktische Erfahrungen, die ihr mit dem EV6 im Winter gesammelt habt, die dann auch eher EV6-spezifisch sind.

    Ich fange mal an: Erste Erfahrung nach Regen und erstem Frost danach - die ausfahrbaren Türgriffe wollten nicht rausfahren.

    Also vorsichtig „getätschelt und gestreichelt“, um sie etwas anzuwärmen, dann vorsichtig manuell rausgezogen, um die Türen zu öffnen. Ok, das ging so, wenn auch mit mulmigem Gefühl.


    Nächste Erkenntnis dann beim Abschließen - die Griffe wollten nicht vollständig reinfahren, Warum? Weil Eisklümpchen hinter die Griffe gerutscht waren. Ergo, mit den Fingern die Klumpen rausfummeln, also richtig säubern, danach manuell die Griffe vorsichtig randrücken.


    War‘s das? Ne! Denn heute morgen war der EV6 schön eingeschneit, Türen gingen auf, weil ich mich dem Fahrzeug genähert habe, bevor ich die Chance hatte, den Schnee abzufegen. Ergebnis: Schnee rutschte hinter die Griffe, und blockierte wieder den Schließprozess.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diese Grifflösung für etwas unpraktisch gelöst finde, sie wirken auf mich nicht gerade besonders vertrauenserweckend. Aber vielleicht kommt das ja noch.


    Wie sind eure Erfahrungen? Was für spezielle Wintererlebnisse gibt es bei euch, die eher EV6-spezifisch sind, und die ihr den anderen Forummitgliedern mitteilen wollt?

    FaceOfIngo, dass ich das noch erleben darf😅. Ich habe Tränen der Rührung in den Augen. Mensch, Junge, nach der langen Zeit.


    Alter, freu dich auf den IWIESIX 😁, das Gefühl wird dich lange begleiten, ich weiß das, weil ich ja 4 Wochen Vorlauf vor dir habe.

    Trink erst mal nen Gerstentee oder eine Hopfenkaltschale, damit du dich beruhigst.

    Und wenn du deinen Liebling erstmalig in Augenschein genommen hast, mach mal ein paar nette Bilder für uns.


    …Achso, dein olles Zelt kann in den Müll, da sassen schon die Motten drin, das will keiner mehr.🤨