Echt? Welche Infos wären das denn zusätzlich?
Beiträge von Iwiesix
-
-
Sorry Leute, aber hat das noch irgendwas mit dem Thema zu tun?

Stimmt, da hat er Recht, sorry für OT…
Also: back to the updates!
-
Blöd gefragt: Die Schildkröte kommt bei 0% auf dem Schirm? (Hat das schon mal jemand von euch getestet, oder das Kriechtier live auf seinem Monitor gesehen?)
-
YES - Ich kann es kaum glauben, meine heutige Nachfrage war erfolgreich. KIA Schweiz hat heute Nachmittag meinen Händler per E-Mail informiert, dass mein Fahrzeug verschifft ist und ca. Mitte Juli 2023 in Safenwil (KIA Schweiz AG) eintreffen soll
, ENDLICH, ich kann es kaum glauben. Mein Händler leitete mir diese E-Mail heute umgehend weiter….Endlich, endlich Land in Sicht…. auch für Schweizer Besteller
YuhuiiiiiiiiiMensch, Donboa, na endlich! Ich freue mich für dich. Seit so langer Zeit sind wir hier schon im Forum zu Gange.
Na siehst du, das wird doch ein toller Sommer. Und erst recht mit einem so geilen Gefährt. Du bekommst was richtig Schönes, das kann ich dir als „Parallel-Ausgestatteter“ garantieren👍
-
Ich würde ihn einfach nicht so lange leer stehen lassen wollen. Und ich hätte Angst vor einer leeren 12V.
Warum sollte bei der Situation die 12 V Batterie leer werden?
-
-
Ich habe eine konkrete Frage zum Kauf: passt die NOCO GB40 für den EV6, oder muss ich beim Kauf auf besondere Werte des Gerätes oder Ausstattung achten, um eine Kompabilität zum EV6 zu haben. Oder kommt im Prinzip jede 12 V Powerbank in Frage?
Tarek von Autobabes hatte z.B. in seinem Video, wo er die Ladeklappe nicht schließen konnte, weil die 12 V Batterie leer war, eine Dino empfohlen, weil der ADAC diese im Einsatz hatte.
Ich danke euch schon mal, denn ich habe in den ganzen Beiträgen hier irgendwie keine echte Kaufempfehlung finden können.
-
Für mich spielt auch die Häufigkeit der Ladevorgänge eine wichtige Rolle.
Denn das ist alles wertvolle Lebenszeit, die ich dabei auch irgendwie verdaddele.
Ich will mir nicht noch häufiger nen Kopp machen, wo und wann ich das nächste Mal lade.
Ich fahre viel Kurzstrecke (Betonung liegt auf viel) und muss somit auch ca. 1x pro Woche laden.
Häufiger Laden würde schon wieder Stress bedeuten, und darauf habe ich keinen Bock.
Außerdem sind über das Jahr verteilt auch ein paar längere Strecken enthalten.
Summa summarum bedeutet für mich der größere Akku mehr Komfort.
-
Wenn du das im Wartezimmer postest wirst du den diesjährigen Beliebtheitspreis des Forums locker einheimsen...

Lieber Lati, das nenne ich „hinwirken“, die User beeinflussen sozusagen. Wie ein Bäcker, der den Brotteig genüsslich mit der Hand durchwalkt, bis her geschmeidig genug ist, um in die nächste Runde zu gehen😁
Das muss ich hier im Job auch immer mit meinen zu Schulenden machen…
Ne, mal im Ernst, ich schreibe das aus Überzeugung. Das GSD ist bei mir seit 30 Jahren in den Autos, und ich bin von den praktischen Vorteilen überzeugt, und investiere entsprechend.
Das empfinde ich auch beim Meridian so. Für mich in Kombi mit dem Auto eine passige (und spaßige) Sache.
-
Ach, Leute, ich genieße es. Erst heute wieder, über 20 Grad warm, GSD voll geöffnet, viel Licht im Auto, gute Musik aus dem Meridian, und gemütlich 20 km durch die Vorharzer Landschaft in Richtung Autobahn gecruised. Das hat richtig Spaß gemacht, der Innenraum kam so richtig schön rüber bei dem Licht, und ich dachte so bei mir…“was für eine geile Karre“.