Beiträge von Iwiesix
-
-
Ein Gerät von K&K (nein, liebe Österreicher, nicht Kaiserlich-Königlich 😁)
https://www.amazon.de/K2-M4700-Set-Schutz-gegen-Marder/dp/B00A1JWGB...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe eine besondere, und doch nicht so seltene „Verbesserung“ vor. Es muss unbedingt ein Marderabwehrgerät installiert werden! Das habe ich in meinem jetzigen Kia auch verbaut, und es wirkt zu 100% bisher. Vorher hatte ich 2x in kurzer Zeit ordentlichen Marderbiss in 2 Autos. Auch meine Nachbarn leiden darunter, denn wir haben mehrere dieser Tiere hier, die des Nächtens auch gern mal ihre Revierkämpfe draußen austragen, dann hört man deren Schreie.
Jedenfalls investiere ich das Geld, denn der Trödel mit den Reparaturen nach Bissen ist auf Dauer größer.
Sorry, vielleicht nicht ganz das, was ihr unter „Verbesserungen“ am Kia versteht, aber für mich ein Zugewinn an Komfort

-
Eine Frage bzgl. Nachrüstung der AHK. Ich würde nun doch gern eine AHK haben wollen, hatte sie aber nicht mit bestellt. Ist denn eine Nachrüstung mit einer abnehmbaren AHK möglich, oder bedingt eine AHK eine Bestellung beim Zusammenbau des Autos, also quasi in Union mit der Erstbestellung (von wegen Kabelvorverlegung, Halteplatte etc.)?
-
Nein, logischerweise dass sie zerkratzen. Die Teile liegen ja völlig blank, und wenn man Gegenstände rein- rausschiebt, werden deutliche Spuren im Kunststoff bleiben. In meinen bisherigen Fahrzeugen sind die Seitenteile des Kofferraums mit Filz ausgekleidet, aus gutem Grund sicherlich.
-
…habe auch weiße Sitze mit schwarzer Umrandung (die Bright-Sitze aus der GTLineliste). Ch denke auch, dass da schwarze Felgen gut kommen.
-
Habe seit über 3 Jahren Klavierlack in meinem Ceed und bisher keine Probleme mit Kratzern o.ä. Polieren tue ich ebenfalls mit einem Microfasertuch. Man muss aber nicht päpstlicher als der Papst sein, das Auto ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand. Das habe ich heute wieder bei meinem Daimler gesehen, als im Gegenlicht sichtbar wurde, wie belegt die Frontscheibe von innen ist. Da dachte ich mir, das es wohl viel wichtiger ist, für ein sicheres Fahrgefühl zu sorgen, als das Hauptaugenmerk auf die inneren Designs und deren Sauberkeit zu legen. Also war erst mal Scheibenreinigung angesagt.
Leute, ich mache mir viel viel mehr Sorgen um die Kunststoffe im Kofferraum an den Radkästen. Da sehe ich echt schwarz.
-
Schade das im Konfigurator nur der Basis EV6 dargestellt ist, mit den schwarzen Radhäusern. Da wirken bei meinem roten EV6 die silbernen Felgen auf den ersten Blick besser, und die schwarzen (von mir favorisiert) schwächer. Oh man, das wird echt schwierig für die 19“ Winterreifen. Eventuell kann ich es für 6 Monate aufschieben, wenn die Karre eh erst im Frühjahr kommt. Da Hofberichterstattungen auf noch viele Originalbilder eurer Fahrzeuge.
-
…Bilder im Kopf, von wegen Hocker
.Klingt alles spannend, für mich wegen Leasing leider keine Option. Ich werde erst mal einige Monate testen, bevor ich dann vielleicht den nächsten „mein Eigen“ nennen werde. Und dann geht es auch ans Tuning, falls ich dann mit Anfang 60 noch in der Lage dazu bin, vielleicht brauch ich ja dann einen Hublift, um in die Karre reinzukommen

Bis dahin lese ich eure Ideen sehr interessiert mit, ist durchaus spannend. Vielleicht ist ja auch was für alte Säcke, wie mich dabei

-
Meine Bestellung (GT-Line, LR, AWD, P5, P6, P7, WP, SD, 20“, Runway Red) ist aus Ende Juli 2021. Bis heute wurde er nicht produziert. Gesetzt der Fall, er würde in KW1 gebaut werden, bräuchte er nach den Erfahrungen hier mindestens 9 Wochen bis zum Eintreffen beim Händler, das wäre somit Anfang März.
Also könnt ihr offensichtlich, Stand heute, alles andere als frühestens Anfang März vergessen, da kommt keiner mehr ran, wenn er nicht inzwischen in der aktuellen Produktionscharge enthalten ist.