Frage zur Routenplanung: Kann man nicht voreinstellen, dass er schon beim ersten Berechnen der Route gleich die Ladestationen mit einplant?
Beiträge von smoka66
-
-
War bei mir dann gestern abend nach über 30 Stunden der Fall.
-
So, heute zum ersten Mal bei Ionity volle Pulle geladen und hui, das ging wirklich flott. Frage zur Abrechnung: Geladen hab ich von 11:10 bis 11:28 Uhr
und bis jetzt sind weder in der App noch in meinem Kia Account Ladedaten/-kosten hinterlegt. Ist das normal? -
Hab das Update gerade gezogen und könnte installieren. Wegen 12 V Batterie lässt man nun das Auto die ganze Zeit an und bleibt drinnen sitzen oder wie mach ich das am besten? Sorry, dass ich frage, aber hab glaube ich die letzten 50 Seiten schnell überflogen und nix dazu gefunden.
-
-
Wenn du ihn 2025 bestellst, sollte das bis 2027 dann hinhauen

-
Schaue dir mal die Ergebnisse von Björn Nyland zum EV6 RWD, AWD und GT an https://docs.google.com/spread…7kwgjE/edit#gid=735351678.
Er kommt nur bei 90km/h auf knapp 17kWh und auch nur mit dem RWD, der AWD verbraucht schon 18kWh.
Ja, den RWD bei 5° gefahren. Fahr ihn bei 20 oder 25°, und das Ergebnis ist erheblich besser.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
der Youtuber von Car Maniac hat das neue Facelifting vom ID.3 + Software getestet und den Verbrauch gemessen. Er war super stolz auf einen Verbrauch von 19,8 kWh mit Klima und konstanten 130 km/h. Also sorry ich bin am Sonntag über 300 Kilometer gefahren mit Tempomat 130 und freier Autobahn und lag bei 17,7 kwh mit ein paar kurzen Zwischenspurts nach Baustellen. Der EV6 ist ja nochmal mindestens eine Klasse über dem 90iger Jahre Designverschnitt ID.3 ?!
Zudem der Verbrauch vom ID.3 als sparsamster gefahrener Verbrauch "seit langem" noch extrem gelobt wurde. Ähnliches habe ich auch in der Auto Motor und Sport gelesen - die Verbräuche von 20 kWh bejubeln. Im Winter okay aber doch nicht mehr im Sommer ?!
Wie seht ihr das ?
Nervt mich tatsächlich gerade auch bei nahezu allen Youtubern. Gestern auch Elektrobays mit dem Toyota XBZkaV ... keine Ahnung was, auch natürlich niedriger Verbrauch mit totalem Erstaunen. Was soll das? Die sind doch nicht erst seit gestern dabei. Aktuell sind die Verbräuche eben wegen des Wetters bzw. der Temperaturen im absoluten Sweet Spot und maximal niedrig.
-
Gibt es bei den Sensoren immer noch Einschränkungen? Wenn ich bei RSU ein Rad konfiguriere, ist folgender Sensor voreingestellt: Direct fit grau HYC1100. Passt der? Alternativ könnte ich auf den hier mehrfach genannten Huf Sensor wechseln, da erscheint aber komischerweise ein Warnsymbol mit dem Hinsweis "ab 10/2021 bis 12/2025". Was soll das heißen?
-
Alles anzeigen

Ich hatte mich ja mit meiner FIN am 30.05. registriert und am 31.05. noch den Power Tarif nachgeschoben.
Hab am 31.05. mit der Hotline telefoniert die sagten ich sollte den Fahrzeugschein nachreichen.
Heute dann eine EMail von Kia Charge
Dies ist eine automatische Nachricht, um Sie daran zu erinnern, dass wir auf Ihre Antwort bezüglich Ihrer Anfrage xxxxx warten. Wenn wir innerhalb von 7 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass wir Ihre Anfrage abschliessen können. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie gerne auf diese E-Mail antworten.
WTF? Was antworte ich am besten?
Ich hatte angerufen und das Ticket verlängern lassen, bis ich den Fahrzeugbrief zuschicken konnte. Ging problemlos.