Beiträge von Bjoern

Ich hoffe einfach, daß die zwei Säckchen mit Trockengranulat bei mir das schlimmste zu verhindern helfen.

Hab erst vor kurzem entdeckt, daß wir in der Firma einen beheizten Klimatrockenschrank haben in den die Dinger dann einmal im Monat hineinkommen. :thumbup:

Habe meinen Ev6 noch nicht so lange und davon habe ich noch nicht gehört. Soll das bei der ICCU Problematik helfen? Wo machst du die rein?

Kleine Rückmeldung: Hab ihn letzte Woche Freitag abgeholt und bin bisher sehr zufrieden damit :)

Übrigens habe ich dann doch noch die Rechnung der Inspektion im Handschuhfach gefunden. Da steht drauf, dass alles nach Herstellervorgaben gemacht wurde.

Jetzt nur noch ne Ahk dran und ein paar Kleinigkeiten (z.B. wireless carplay Adapter) und dann hoffe ich, dass er lange gute Dienste leistet.

Hab gestern den Vertrag unterschrieben 😊

Da ich nächste Woche Urlaub habe, dauert es allerdings noch 2-3 Wochen, bis ich ihn abholen kann. Muss ich mich leider noch ein letztes Mal mit meinem ID3 in die Alpen quälen.

Der hat all die Extras. Konnte ich mich bei der Probefahrt von überzeugen. Nur die Wärmepumpe werde ich nochmal checken.

Morgen Abend fahre ich nochmal hin und checke noch 1-2 Sachen. Wenn alles passt unterschreibe ich dann 😁

Danke nochmal für eure Hinweise und Meinungen. Das ist das erste Mal, dass ich soviel Geld für ein Auto ausgebe. Da hat das echt geholfen 👍

Konnte den Händler auf 26.500€ runterhandeln. Da der Unfallschaden ja kein Unfall ist, bleibt nur das Thema Garantie. Wobei ich ja auf jeden Fall 12 Monate Garantie vom Händler habe.

Die Meinungen über den Preis waren hier ja sehr unterschiedlich. Von gut bis viel zu teuer. Was sagt ihr zu dem neuen Preis?

Moin Mohima,

ich habe den Verkäufer schon darauf angesprochen und er meinte das er da nichts hat und auch nichts besorgen kann. Und selbst wenn er etwas hätte, dürfte er mir das aus Datenschutzgründen nichts rausgeben.

Ich habe eine Kia-Werkstatt in der Nachbarstadt. Da werde ich mal wegen Neukunden nachfragen. Ansonsten haben die mir schon gesagt, dass Kia da auf die Durchführung der Arbeiten nach Herstellervorgaben besteht und pingelig ist.

Das mit den hellen Sitzen ist gut zu wissen, danke ^^

Werden die nicht auch schneller dreckig?

Bezüglich des Unfallschadens hat mir der Verkäufer folgendes geantwortet:

"In der Mobile-Anzeige war ein „reparierter Unfallschaden“ hinterlegt das stimmt so nicht und wurde von mir bereits korrigiert.

Tatsächlich wurde nur ein kleiner Kratzer an der Heckklappe ausgebessert, also eine reine kosmetische Reparatur."

Die Bilder hab ich mal angehangen. Sieht echt nicht wild aus und jetzt ist nichts mehr davon zu sehen.

Ich kann mir die Unfallfreiheit ja auch nochmal im Vertrag bestätigen lassen.

Das ist relativ. Die 20-Zoll-Reifen haben mehr Breite und verschleißen langsamer. Bei mir hielten sie ca. 95 tkm. Das schaffen die 19-Zoll-Reifen nicht annähernd.

Ich habe mal sie Berechnung angestellt und bin zum Schluss gekommen, dass unter dem Strich der geringe Minderverbrauch den Unterschied von ca. 200,- pro Reifensatz gerade kompensiert.

Interessant! Das die 20 Zöller soviel langsamer verschleißen war mir nicht bewusst. Dann relativiert sich das ganz natürlich.

Bleibt allerdings der Punkt, dass dadurch die Reichweite sinkt, was sich vor allem im Winter bemerkbar machen würde. Aber am Ende macht das wahrscheinlich auch nicht die Welt aus. 10-20km weniger wäre wohl auch nicht so schlimm.

Danke für euren Input. Hilft mir wirklich sehr! :)

Ich dachte bisher, der Preis wäre ziemlich gut. Ich meine das Auto hat mal 60k (nach Liste) gekostet und jetzt nach 2,5 Jahren und gerade mal 35tkm kostet er weniger als die Hälfte.

Klar das mit der Garantie ist ein Risiko, aber bei anderen Herstellern gibt es sowieso gerade mal nur 2 Jahre. Ok, das mit dem Unfallschaden hatte ich noch nicht auf dem Schirm, das werde ich definitiv nochmal sehr genau prüfen.

Der Händler hat mir auch noch eine Gebrauchtwagengarantie gegen Aufpreis angeboten. Ich hatte darüber nachgedacht mir darüber nochmal 4 Jahre Garantie zu holen. Wenn der Händler dann den Aufpreis beim Auto nachlässt, sodass ich wieder bei 28-29k bin, wäre das auch eine Überlegung.

Aus euren Beiträgen lese ich aber raus, dass das dann trotzdem zu teuer wäre. Leider habe ich noch kein vergleichbares Angebot eines 24er Modells mit wenig Kilometern und guter Ausstattung (Assist+ muss drin sein) gesehen. Ich beobachte noch 1-2 GT-Line, aber die sind noch teurer.

Was ist denn der "reparierte Unfallschaden"? ICCU denke ich auch sollte passen mit der Garantie.

Oha, ehrlich gesagt ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Der Händler sagte mir am Telefon, dass er kein Unfall hatte. Das werde ich dann aber nochmal nachfragen und schriftlich geben lassen. Danke für den Hinweis!