Vielen Dank für Eure Tipps, Hinweise und Erklärungen. Ich muss mich an die Kia Bedienlogik noch gewöhnen. Aktuell tue ich mich nach 25 Jahren BMW ziemlich schwer, die Heizfunktion und -Logik im EV6 gut zu finden.
Beiträge von DJH
-
-
Ich hatte gestern 21 Grad eingestellt. Ich versuche mein Glück mal mit 22 Grad.
-
Klar, du klickst einfach auf AC und schaltest es aus.
Dann ist der Auto-Mode auch inaktiv, aber die Heizung wird trotzdem automatisch geregelt.
Sobald ich A/C manuell deaktiviere, gehen die LED unter der Auto-Taste aus. Gestern Abend blieb das Auto gefühlt 1h lang kalt
. Kann es sein dass ich bei inaktivem Automodus das Gebläse und die aktiven Luftausströmer manuell einstellen muss? -
Mein erster Herbst mit dem EV6 beginnt und ich komme mit der Bedienung der Heizung in meinem FL nicht klar. Wenn ich auf Auto gehe, ist A/C meist an, manchmal nicht. Wenn ich A/C manuell ausmache, scheint die Heizung komplett auszugehen. Bei BMW konnte ich die A/C ausschalten und die Heizung hat trotzdem in Auto die Temperatur eingeregelt. Kann man im EV6 die A/C ausschalten und trotzdem im Fahrzeug 22 Grad einregeln lassen?
-
Wir sind vor dem Kia über 20 Jahre lang BMW 5er Touring und zuletzt einen 3er Touring gefahren, weil uns der 5er zu groß wurde. Uns fehlt nach nun 7000 km im Kia EV6 nichts außer der elektrisch schwenkbaren AHK und würden den Kia wieder kaufen. Die Kaufpreise der deutschen Premium-OEM sind insbesondere bei den Extras völlig abgehoben. Im Vergleich dazu empfinde ich den EV6 als Schnäppchen und das lässt uns über etwas mehr Hartplastik im EV6 hinwegsehen. Wir haben noch keine Erfahrung mit dem Kia-Service, aber bei BMW hat der Service auch Luft nach oben und die Garantieverlängerung auf 5 Jahre hat ordentlich Geld gekostet (und hat sich leider gelohnt).
-
Naja, die optimale Lösung ist halt immer noch die schwenkbare AHK ab Werk, das ist aber halt nicht überall geboten.
Eine elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung ist das einzige Extra, das ich am EV6 vermisse. Für Gebrauchtwagenkäufer wie mich ist die sehr einfache Nachrüstung der steckbaren AHK aber ein großes Plus. Ich bin froh über die einfache Nachrüstung und habe ein Schaumstoffkissen zur Montage der AHK im Doppelboden.
-
Wir sind gestern mit unserem EV RWD FL von Stuttgart mit zwei 29" E-MTBs auf der AHK nach Lyon gefahren. Der Verbrauch lag bei 20 bis 25°C Außentemperatur je nach Streckenabschnitt zwischen 23 und 24 kWh/100km. Der Tempomat war auf 110 eingestellt und es gab keine Staus o.ä..
-
Ich habe an meinem FL RWD die GDW Anhängerkupplung mit dem fahrzeugspezifischen Elektrosatz nachgerüstet. Dank der Informationen hier im Forum ging es problemlos.
Vielen Dank an alle, die ihren Einbau super nachvollziehbar beschrieben haben!!!!!
Ich habe Auffahrrampen genutzt. Damit bin ich gut an die Schrauben unter dem Fahrzeug gekommen. Beim Ansetzen der Schrauben an dem Querholm hat mir meine Frau geholfen. Das Teil war mir viel zu schwer, um es alleine einarmig zu halten und dann noch die Schrauben mit der anderen Hand anzusetzen. Den Rest konnte ich dann alleine machen können. Gewinde musste ich nicht nachschneiden.