Frühe war hatten Endstufen einen Remote Anschluss.
Dieser erkennt wenn Radio das Radio ausgeschaltet wurde und hat die Endstufe ausgeschaltet.
Frühe war hatten Endstufen einen Remote Anschluss.
Dieser erkennt wenn Radio das Radio ausgeschaltet wurde und hat die Endstufe ausgeschaltet.
Hm,
also wenn ich die verschiedenen Beiträge in den diversen Foren so sehe, tritt der Fehler im Winter auf, und es wird versucht, mit Abluftlösungen dem Problem Herr zu werden. Wie wäre es denn, wenn man z. B. beim Aufziehen der Winterreifen einfach um die ICCU herum viele Säckchen mit Silikagel (hier im Eimer für 15 € https://www.ebay.de/itm/223007377050) verteilt, die dort für trockene Luft sorgen? Zu Ostern, wenn die Winterreifen wieder runter kommen, wird das Zeug wieder rausgeholt und entsorgt. Wäre das nicht eine pragmatische Lösung?
Lieber Beutel kaufen und zwischendurch die Beutel im Ofen trocknen.
Wenn du das lose reinkippst hast du eine sauerei im Auto.
Ausserdem kann es irgendwo eindringen und Kurzschlüsse ( Fehlermeldung, Brand) auslösen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
MisterTED und was soll das bringen, wenn sobald das Auto in Betrieb geht, durch Kühlung der ICCU Komponenten du sofort in den Kondensations-Temperaturbereich innerhalb der ICCU an den HV Komponenten kommst?
Ich glaube so einfach ist das nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es bei geschlossenen Gehäusen folgendermaßen.
Erst muß die Luftfeuchtigkeit im geschlossenen Gehäuse 100% Luftfeuchtigkeit haben , wenn danach noch feuchte Luft gesaugt wird/eindringt bildet sich Kondenswasser.
Im Idealfall:
Du lädst dein Auto ,die ICCU Teile werden warm und erwärmen die Luft im ICCU Gehäuse ,die erwärmte Luft dehnt sich aus/ verbindet sich mit dem Wasserdampf im Gehäuse und wird durch Belüftungsventil nach draussen gefördert. Die Luftfeuchtigkeit im ICCU Gehäuse sinkt.
Beim abkühlen nach dem Laden sinkt der Luftdruck im ICCU und das Belüftungsventil lässt Luft von aussen rein.
Meine Theorie:
Das scheint nicht richtig zu funktionieren,
weil die ICCU ist unterm Sitz verbaut ist ,wo die Luft zu schlecht oder gar nicht zirkuliert und die feuchte Luft vom ICCU unterm Sitz ansammelt. Deswegen habe ich gefragt ob die Sitze einfach zu abbauen sind.
Damit man es einfach prüfen kann ob es unterm Sitz feucht wird.
Ich möchte gerne einen EV 6 gebraucht zulegen, EZ 2023.
Es muss schon deutlich mehr ausgebaut werden, Rückenlehnen, Sitzbank, kompletter Teppich hinten hochgeklappt, Haltegestell von Sitzbank raus….
Aber wieso willst du da selber dran?
Um zu sehen ob da Kondeswasser gebildet hat, wenn es knallen sollte oder es extrem heiß ist um die ICCU herum.
In ein hier zensiertes Forum hat einer mit dem 3D Drucker was gedruckt was vielleicht helfen könnte und dort hat er ICCUs geoffnet und Theorien aufgestellt.
Ich kann mir gut vorstellen das hier ein Konstruktionsfehler vorliegt, wie bei vielen anderen Autos heutzutage.