Beiträge von grafikpower

Ich würde das wahrscheinlich ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher und nur mit der Farbe austupfen, ohne die Ränder anzutasten. Im Idealfall kriegst Du das so nahezu unsichtbar hin.

Auf den Klarlack würde ich verzichten.

Klingt nach einem Plan. Den Tipp mit dem Zahnstocher nehme ich gerne mit, mit dem Pinsel erkennt man die tupfer aus mehreren Metern Entfernung. 😅 Oder ich mach es einfach schlecht. 😂

Schönen guten Abend,

ich habe heute beim abtrocknen nach der Wäsche festgestellt, dass ich auf der Haube, über dem Scheinwerfer einen Steinschlag habe. Größe ca. 2mm laut Messschieber. Offensichtlich bis auf die Grundierung. Nun Frage ich mich, ob ich diesen vor der Rückgabe an den Leasinggeber "KIA FINANCE" mit einem Lackstift übertupfen oder einfach unbehandelt lassen soll. Habt ihr da Erfahrungen mit?

Laut Rückgabekatalog sind Steinschläge bis 2mm Größe als Gebrauchsspur toleriert.

Lieben Dank! 😊

Mich hat es vor einigen Wochen auch getroffen.

Zunächst wurde ich vom ADAC mittels Booster überbrückt, hätte ich auch selbst machen können, wollte das aber bei Kia dokumentiert haben.

Dann einige Wochen später nachdem wir einige hundert Kilometer ins Sauerland gefahren sind und es etwa -7 Grad hatte ging morgens noch alles, während der Fahrt dann aber schon Ausfälle des Multimediasystems. Keine Chance mehr gehabt. Stehen geblieben, zum nächsten Händler schleppen lassen und nach einer Woche mit frischer Batterie auf Kias Kosten abgeholt.

Eben noch Mal gemessen, ICCU lädt mit 14,4V nach. Mal sehen, ob es uns bis zum Leasingende noch Mal trifft.

Ansonsten aber keine Probleme gehabt, schönes Auto.

Da hätte es sich selbst von mir (nähe Köln) gelohnt dahin zu fahren und die Inspektion direkt mit einem Wochenendtrip zu verknüpfen

PS:

Mein Autohaus wollte 850 haben und habe am Ende ein Autohaus gefunden, dass 320 genommen hatte.

Servus Ingo!

Wo genau warst Du denn? Ich habe einige in NRW angeschrieben, jedoch keine Angebote unter 400€ erhalten.

Liebe Grüße!