Beiträge von GoTo

Das Problem ist, das heutige Microcomputer so leistungsstark sind, dass die einfach alle möglichen Kombinationen durch proboeren... und das Auto sich gegen so eine "Brute Force" Attacke nicht "Wehrt" und die Kommunikation verweigert.

Nein, "alle möglichen Kombinationen" ist bei üblichen Schlüssellängen so viel dass selbst ohne "Gegenwehr" (sprich: keine erzwungene Verzögerung zwischen den versuchen außer den technischen Limits) so eine Attacke Jahre oder Jahrtausende dauern würde.

Die Differenz liegt momentan bei 3.230 €.

jaaaaa... Es ist vielleicht nicht ganz vernünftig, aber wenn man einen Zauberstab hätte der ein Auto gegen 3k von sportlich in quasi Supercar verwandelt - warum nicht?

Und das ohne unmittelbaren Komfortverlust, im Gegenteil (nur halt weniger Reichweite, was man natürlich auch so sehen kann...).

Und noch eine andere Sicht: Teile des GT sind notgedrungen stärker oder komplexer ausgeführt (Fahrwerk). Kann man theoretisch dauerhaft in ECO fahren und hat dann ein ggü Serie ein robusteres Fahrzeug ;)

Für den Preis, den man nach Rabatt bezahlen muss, ist das aber alles fair.

OT: Was ist denn ein ordentlicher Rabatt? Ich stehe aktuell bei 21% auf Liste und der Händler meint mehr geht nicht weil noch gaaanz viele den GT noch dieses Jahr wollen.
    Andererseits: Könnte aber sofort liefern...

Machbar ist das alles, aber nicht für mal eben und Kleingeld.

Ja das bestätigt meine Einschätzung von oben, Danke.
    Ich sollte dann wohl erstmal fahren und schauen ob es mich dauerhaft stört bevor ich so einen Aufriss mache.

Fair enough!

Ich schliesse den Faden und die Pläne hier erstmal gedanklich weil ich glaube dass es relativ hohes Risiko hat unschön zu werden bei relativ wenig tatsächlicher Veränderung bei Erfolg.

allerdings ist es dann schon so eng, dass das Auto jegliche Kooperation verweigert.

Aber die Rundumsicht per Kamera funktioniert immer und zuverlässig, oder? Wie ist das Nachts von der Bildqualität?
    Ich habe eine Stellplatzsituation die nicht nur eng ist, sondern auch unsymmetrisches parken verlangt und rundum Mauervorsprünge hat.

Ich rechne nicht damit dass der Assistent das kann. Aber ich würde schon gerne zumindest den Nacken schonen und nach Bildschirm parken...

Bremssättel: Lack von Foliatec - Anwendung googeln. Nähte/Paspeln: Textilfarbe schwarz - oder Textil-markierstift. Siehe Amazon

Danke!
    Hast Du Erfahrung mit der Textilfarbe? Ich stelle mir das sehr schwierig vor die grellen Nähte deckend (und abriebfest!) zu färben ohne Farbe auch auf das (Fake)Leder zu bringen?

Der EV6 GT ist ziemlich heiss. Gibt es aber nur mit viel Neongrün dran.

Ich mag die Farbe nicht sonderlich, und fände es auch ziemlich cool so eine richtige "Wolf im Schafspelz" Karre zu fahren: ordentlich Leistung :evil: aber unauffällig wie ein Familien- oder Business Auto :saint: .

Selbst auf die grünen Bremssättel würde ich verzichten, und mir ein "GT Line" Logo aufkleben, aber hier geht es ja um die Innenausstattung.

Also: hat schonmal jemand nachgedacht ob man die Nähte umfärben, den GT Knopf abdecken (3D gedrucktes Cover?), das Lenkrad Element verschwinden lassen kann?

Ich fände so ein Anti-Tuning ziemlich spannend irgendwie...

Und als Träger einer Gleitsichtbrille kannst du das kompett vergessen.

Ich denke das ist eher individuell abhängig von der persönlichen Fehlsichtigkeit.

Ich trage auch Gleitsicht, kann im oberen Bereich aber noch hinreichend gut mittelnah sehen: an meinem Arbeitsplatz brauche ich z.B. den Nahsichtbereich für das nahe Laptop, aber die Zweitbildschirme die ein kleines Stück weiter weg stehen funktionieren noch "obendurch". Denke das entspricht ungefähr der Spiegelsituation bzw Entfernung.

Also ja: suboptimal für Menschen mit eingeschränkter Nahsicht, aber nicht komplett unmöglich für Gleitsichtträger.