Beiträge von uki
-
-
-
Alles anzeigen
Da ich oft, bei meinen Reisen durch Frankreich, IE Charge nutze, habe ich heute eine Mail bekommen.
In dieser Mail wird dazu informiert, dass bereits zahlreiche Ladestellen durch Vandalismus (Kabeldiebstähle), nicht mehr in Betrieb sind
Man weiß auch darauf hin, dass dieses nicht nur IE Charge betrifft sondern auch viele andere Anbieter, die öffentlich zugänglich sind und Kupfer nutzen.
Man ist zwar bemüht, die Ladestationen schnellstmöglich wieder in Betrieb zu nehmen aber der Vandalismus scheint neue Dimension anzunehmen.
IE Charge ist eines der günstigsten (30ct) Ladeanbieter, wo man auch mit Kreditkarte bezahlen kann aber oft an abgelegenen Stellen liegen, was ich bestätigen kann, oft findet man diese Ladestellen nur mit dem Navi und sie sind wirklich oft versteckt, an Orten wo man sie nicht vermuten würde.
Einmal lag eine an einer Sportanlage an einer anderen Stelle, musste man einen versteckten Weg entlang fahren.
Mein Gott in Frankreich... und ich möchte im Mai da hin in die Normandie.
Die erste große Reise mit dem EV, so ein bischen werde ich schon unruhig, habe keine Lust da irgendwo liegen zu bleiben.
Habe zwar einen Ladeziegel im Gepäck, aber mit 220 V kommt man ja auch nicht so weit.
Na, mal sehen..
-
Hallo Zusammen,
habe meinen EV6 GT-Line zwar noch nicht (Lieferung angeblich März2026) aber das mit dem Diebstahl beschäftigt mich schon.
Ich lass mir zwar einen versteckten Schalter in der Kia Werkstatt einbauen aber reicht das?
Bleibt ja noch die Option einer hochwertigen Lenkradkralle, aber wer will damit rumfuchteln - meine Frau sicher nicht...
Gibt es denn gesicherte Erkenntnisse, dass die FL Baureihe irgendwie sicherer gemacht wurde?
P7 habe ich nicht gebucht, hoffe das kein Sicherheitsmanko darstellt.
-
Falls jemand interessiert ist:
https://insideevs.de/news/778836/huyndai-kia-antriebssystem-2stage-motorsystem/
Betrifft mich wohl nicht, da nur ein GT Line RWD bestellt.
Gruß Uwe