Beiträge von Martin-SH
-
-
Jetzt müssten nur noch einige mehr unterzeichnen
Habe den Link schon in anderen Forum publiziert, da wird man regelrecht zerrissen, weil man den Ton abschaltbar haben möchte.Laut meinem Wissensstand bringen solche privaten Petitionen aber auch so gut wie nichts.
Da kann man genau so gut darauf hoffen, dass sich die Verantwortlichen hier im Forum alles durchlesen und nach euren Wünschen dann handeln.
Nicht unmöglich, aber doch recht unwahrscheinlich.
-
Ah ok. Hab wohl heute zu lange gearbeitet und mein Leseverständnis hat etwas gelitten 😉
-
Der Renault Twingo Electric hat Heckantrieb.
-
Um auch mal wieder einen Zwischenstand zu geben...
Ich hatte wieder meinen monatliches Telefongespräch mit meinem Händler.
Ich glaube, er hat eine überdurchschnittliche Auslieferungsquote, was den EV6 angeht. 🧐
Das war es aber auch schon wieder mit dem Positiven...
So wie ich es verstanden habe, hat er bisher drei EV6 verkauft und einen ausgeliefert. Macht immerhin eine Quote von 33 %.
Die beiden, die noch nicht ausgeliefert wurden (ja, darunter befindet sich auch meiner), haben beide die rote Farbe. Nur um die Verschwörungstheoretiker unter euch mal wieder mit was Neuem zu füttern...
In ein paar Stunden werde ich dann also auch die 400 Tage Wartezeit durchbrechen. 🥳
-
Ich drück dir und natürlich allen anderen die Daumen.
Innerlich hatte ich mich ja eigentlich schon auf 14 Monate eingestellt, vor allem wenn man die offenen Bestellungen aus 2021 sieht.
Die Zulassungszahlen aus Dezember machen aber Hoffnung. Vielleicht hat Kia ja doch die Produktion besser im Griff und kann die Zahlen aus Dezember halten / verbessern.
Ich möchte nicht zu optimistisch klingen: Ich glaube vorher friert die Hölle zu... 😂
-
-
Nette Idee. Mich persönlich würden aber die ausgefransten Kanten arg triggern...
-
Die 77 kWh ist meines Wissens nach die Brutto-Angabe. Tatsächlich nutzbar sollen lt. Forum ca. 74 kWh sein.
Es wäre schön, wenn Kia sich offiziell mal dazu äussern würde, ob dies der netto oder brutto Wert ist.
Da die angegebenen 77,4 kWh beim Kauf der einzig angegebene Wert gewesen ist, ist dies für mich die 100% nutzbare netto Kapazität auf die ich die Garantiewerte beziehe.
Auf den Kia und Hyundai Seiten ist auch nichts anderes zu lesen. Und wenn auf diesen offiziellen Seiten nur diese eine Wert angegeben wird, muss das eben für den Verbraucher der nutzbare Wert sein.
Was andere Seiten und Konzernunabhängige Datenbanken für Werte angeben, die entweder geschätzt, berechnet oder vermutet werden, interessiert mich dann in Bezug auf die Garantie herzlich wenig.
Aber ich weiss, dass hier im Forum auch dazu die Meinung auseinander gehen.
-