Beiträge von Moehrenlaus

Heute habe ich das erste Mal seit längerem wieder Mal einen EV6 gesehen - sofort an der Lichtsignatur erkannt :)

Die Toreador mit hoffentlich meinem an Bord läuft morgen in Bremerhaven ein - tuckert mit 10km/h von Antwerpen nach Bremerhaven, da sie sonst anscheinend zu früh für ihren Slot einlaufen würde. ^^

Kennt jemand eine Quelle zum aktuellen Stand bei den Speditionen / BLG?

(...)

Beim EV6 wird ja direkt auf die Scheibe projiziert, vielleicht ist das der Grund für die leichte Verschwommenheit. Hat vielleicht etwas mit der Dichte (Brechungsindex des Glases)

(...)

Hier habe ich schon das Rätsel gelöst:

HUD doppelte / verschwommene Anzeige

Ansonsten scheinen mir hier weder Physiker noch Optiker unterwegs zu sein :)

Natürlich ist es denkbar und machbar, auch die Bildebene eines HUD einstellbar auszulegen und damit auch Personen mit Kurz- oder Weitsichtigkeit entgegen zu kommen (das meint ihr vermutlich mit z-Achse). Ob das andere Hersteller implementiert haben, weiß ich jedoch nicht.

Das halte ich nicht für prinzipiell ausgeschlossen, es ist aber von sehr vielen Unbekannten abhängig. Mein EV6 wurde am 29.09. gebaut und stand am 02.12. beim Händler auf dem Hof.

Nach allem, was ich hier gerade lese, war das schon ziemlich nah am Idealverlauf.

Das waren dann 65 Tage von Produktionsdatum bis Händer auf dem Hof. Bei meinem Produktionsdatum (07.12.2022) wäre das entsprechende Hof-Datum dann der 09.02.2022. Da das Schiff am 31.01. in Bremerhaven bzw. das andere am gleichen Tag in Koper ankommt, wäre das dann sogar kürzer als zwei Wochen Transitzeit, die ich für optimistisch gehalten habe. Kurzum: passt doch ganz gut als optimistische Schätzung, auch zu koaschten 's Angabe 1-4 Wochen. Also Prinzip Hoffnung, dann wird das :)

PS: ich rechne vorsichtig optimistisch damit, dass ich ihn in der Woche 20.02. - 24.02. abholen kann.

(...)

Meiner spendiert Kakao, gibt mir den Vorführer praktisch wann immer ich ihn mal möchte, versucht sich zu erklären.

(...)

Dann hast Du meiner Einschätzung nach erreicht, was realistisch erreichbar ist. Alles Weitere liegt nicht in Deiner Macht und alle (so verständlich sie sein mag) weitere Aufregung ist umsonst.

Das meine ich nicht anmaßend oder gehässig sondern gut :saint:

Punkt 1 liegt leider nicht in der Verantwortung des Händlers. (...)

In der Champions League nicht mehr, da gebe ich Dir Recht. Da aber nicht jeder seinem Händler so auf dem Schoß sitzt wie Du :) , ist da in der Regel meinem Eindruck nach noch viel Spielraum in der Kommunikation Händler zu Kunde. Das sind die Vertragsparteien und der Kunde ist vom Vertragspartner zufrieden zustellen soweit möglich. So zumindest mein Verständnis einer direkten Beziehung zum Kunden. Es haben hier auch schon manche Mitglieder geäußert, dass sie sich durch eine initiative Kommunikation des Händlers besser umsorgt fühlen würden.

Danke für Deine Rückmeldung :thumbup:

Ich habe den Eindruck, dass es im wesentlichen vier Quellen des Unmutes gibt, ich sortiere einfach Mal nach meinem hier wahrgenommenen "Unmutspotential":

1. Weniger Informationen über Status der eigenen Bestellung als gewünscht

2. Gefühlt unfaire oder intransparente Abhandlung der Fertigungsreihenfolge

3. Falsche Versprechungen der Händler bzgl. Lieferzeit

4. Gruppendynamik

Punkte 1 & 3 liegen in der Verantwortung der Händler, vor allem kurze angekündigte Lieferzeiten sind einfach Scharlatanerie, um Kunden zu fangen. Als ich vor gut einem Jahr bestellt hatte, habe ich übrigens (aus anderen Gründen) bei dem Händler bestellt, der von der längsten Lieferzeit gesprochen hatte - insofern damit nicht auf Kundenfang gegangen ist.

Das gute an diesen Punkten: hier können wir persönlich in Kontakt mit dem Verantwortlichen treten und ins Gespräch kommen und evtl leichte Besserung bzgl der Kommunikation erreichen.

Punkt 2 ist für uns hier nicht zu lösen und kann man nur hinnehmen wie das Wetter oder sich umsonst (nicht kostenlos, Nerven kostet es nämlich) aufregen.

Punkt 4 ist schade, meinem Eindruck nach aber untergeordnet. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Selbst wenn es vielleicht manchmal gar nicht vorliegt ;)

Wieso schreibe ich das?

Ich möchte Euch ermutigen, an 1 & 4 im Rahmen der Möglichkeiten aktiv zu arbeiten, 2 zu akzeptieren und 3 als vergangen abzuhaken :) :thumbup:

Dann geht's Euch besser, versprochen 8)

Danke Dir, eben habe ich es angeschaut. Wirklich Interessant!

Lustig fand ich, dass die Deutschen in Bremerhaven zum Verladen der Fahrzeuge weiche Klamotten, keinen Schmuck sowie weiße Handschuhe tragen müssen und die Amis in Baltimore einfach so drin sitzen :/ :D