Beiträge von de61mod
-
-
Hey,
erstmal gut, dass Dir nix passiert ist!
Sehr schade um den EV6
-
Hallo
Ich hatte gestern eine unerwartete Email von meinem Kia AH, in Hamburg, in meiner Inbox:
"Hallo Herr xxx,
ich möchte behaupten, gute Neuigkeiten zu haben.
Der EV6 hat mittlerweile einen vorbehaltlichen Liefertermin.
Laut System soll der Wagen Ende September, Anfang Oktober bei uns in der Filiale ankommen.
Sobald der Wagen bei uns angekommen ist, würde ich mich wieder bei Ihnen melden um einen genauen Termin zur Abholung zu vereinbaren."
Ein Hoffnungsschimmer am Horizont :).
Es werden also doch noch EV6 gebaut und ausgeliefert.
Dann klappt es ja vielleicht doch noch, bis Ende des Jahres.

-
-
Andere Hersteller kommunizieren auch nicht besser:
Kein Auto, keine Infos: Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber hat sich über das Geschäftsgebaren des Autoherstellers Volkswagen nach der Bestellung eines Neuwagens vor einem Jahr echauffiert. "Obwohl ich direkter Kunde von VW bin, haben weder ich noch der vermittelnde Händler bis heute auch nur eine aktive Information von VW erhalten. Nicht am ursprünglichen Liefertermin und auch bis heute nicht", schrieb Kelber in einem Twitter-Thread. Selbst auf Nachfrage habe es keine echten Details zum Stand der Lieferung gegeben.
Quelle:
"Macht mich einfach wahnsinnig": Kelber beklagt digitale Inkompetenz von VW - Golem.deDer Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber hat vor einem Jahr ein Elektroauto bei VW bestellt. Und seitdem nichts mehr davon gehört.www.golem.de -
-
Hallo Ollek,
bist Du evtl. ADAC Mitglied?
Dann hole Dir die Ladekarte von denen, die sollte auch bei den Säulen von HH Energie funktionieren.
So wollte ich das auch machen, wenn mein EV6 da ist :). -
-
-
Moin Moin aus dem Norden,
ich reihe mich hier auch mal mit ein.
Bestellt habe ich meinen EV6 GT-Line in Yacht blau, mit allem ausser GD und mit 20",
zusätzlich noch AHK (wird beim Händler montiert).
Datum der Bestellung war 29.10.2021 (ohne Vorreservierung).
Voraussichtliches Lieferdatum OKt 22.
Meinen Händler habe ich Anfang Januar angeschrieben und leider weiß der noch gar nix ...
Also Abwarten und Kaffee trinken :).