Ja klar. Ich glaub nicht, wenn ich einfach irgendwo angerufen hätte, dass ich ihn dann für nen Tag bekommen hätte. Da ist "Kia" schon eigen.
Beiträge von PatrickGT88
-
-
Also ich muss sagen, mich ließ mein Händler mit meinem GT mit der roten Nummer einen Tag fahren. Das Kaufinteresse war da. Ich hab bereits ein Auto von ihm und wenn es der GT nicht geworden wäre, wäre es ein anderes Fabrikat von ihm geworden. Ich hatte anscheinend Glück. 😀
-
Hi, ich hab 2x GoE im Einsatz. 1x 22kw 1x 16kw. Das Lastmanagement hab ich direkt in den chargern gemacht. Bei GoE total simpel. Als Auto besitz ich einen Ev6 und einen Enyaq das läuft in Evcc problemlos. Vorm EV6 hatte ich einen XC40 Recharge, dieser funktionierte ebenso top.
Die Anbindung vom Auto brauchst du für unterschiedliche Dinge. z.B. laden bis X Prozent. Geplantes laden, sprich ich sag generell PV Überschuss laden, aber am Sonntag um 8 Uhr morgens möchte ich 90% haben. Dann fängt er das Laden so an, das um kurz vor eingestellter Zeit der Ziel Soc erreicht ist. Das nimmt er dann aus Akku oder Netzt. (Ebenfalls einstellbar) ..... EVCC ist total universal und relativ simpel. Einfach genial
Gruß
-
Ich lese eher 66,95mm ab aber ich seh da keine Schieblehre. Nur nen Messschieber. Wird ja was gemessen, nicht gelehrt.

-
Ich hab mit der 21 Zoll Bereifung (Allwetter) in den letzten ca 1500km einen Durchschnittsverbrauch von 25.6kWh / 100km.
Was er mit den PS4 braucht weiß ich nicht, da direkt bei der Auslieferung umgerüstet wurde.
Da mein Enyaq RS mit 21" Allwetter ca 22.5 kWh/100km braucht aber über 300PS weniger hat, finde ich den Verbrauch vollkommen i.O.
-
Ich hab 2 Go E zusammen laufen. Steuere PV Überschuss und geplantes laden über Evcc. Da es eine 22 und eine 11 KW ist und Sie zusammen an "einer" 32A Sicherung hängen, hab ich sie in einem Lastmanagement laufen, Sie dürfen zusammen nur 25A ziehen (A sind frei einstellbar) dann kann man noch Priorisieren welche mehr Strom bekommt....... das Lastmanagement ist alles Go e intern, die Boxen müssen nur im Wlan hängen.
-
Also ich hab einen Facelift GT und kann sehr wohl alles auswählen, Sitze einzeln heizen oder kühlen Stufenweisse, sowie Lenkradheizung auch Stufenweisse Screenshot_20251123_125217.jpg
-
🫢 ah okay. Dann warte ich vorerst mal. Bekomm meinen GT erst in ca. 4 Wochen. Da horch ich erst mal bevor ich 1200€ ausgeb.
danke für die Infos. -
Hi, ich mein das DSP Set.
Das die 2 nicht funktioniert haben ist ja komisch.
-
Hi, darf man erfahren wo du das Set gekauft hast? Was hat es gekostet?
Hast du auch mal versucht die neue DSP mit deinem Aktivsubwoofer zu spielen? Wie war das? Besser wie mit der Originalen DSP?
Gruß Patrick