Beiträge von 251
-
-
-
Darin ist die Seitenverkleidung allerdings nicht erwähnt. Dafür ist dies in der Anleitung zum ECS Elektrosatz gezeigt:
https://www.kupplung.de/out/media/192651-41919-1-samples-v1.pdf
-
Nebelscheinwerfer (also vorne) hat der EV6 gar nicht.
Der in der Anleitung beschriebene Schalter ist demzufolge nur für die Nebelschlussleuchte. Beim GT-Line ist diese unten in der Mitte zusammen mit der Rückfahrleuchte (die übrigens sehr gut platziert ist, wie ich finde, denn man sieht sehr viel im Dunklen in der Rückfahrkamera). Damit die Nebelschlussleuchte angeht muss das Abblendlicht auch an sein.
-
Bei den AC-Säulen hier in der Umgebung ist in der App der sinnlose (falsche) Preis +55ct verschwunden. Offenbar also ein Fehler in der App, der nun korrigiert ist.
-
Moin, ich habe heute die Räder auf Sommer gewechselt. Vorne musste ich ganz schön Kraft aufwenden (dagegen treten) um die Winterräder loszukriegen. Hinter dem Nabendeckel stand regelrecht das Wasser und die Felgen waren dadurch schön rundum festgegammelt. Auch der äußere Teil der Radnabe war richtig verrostet. Siehe hierzu auch die Bilder. Die Felgen sind Dezent A0, der EV6 ein RWD. Ich werde an der Stelle im Herbst definitiv etwas unternehmen gegen erneute Korrosion an der Stelle. Kann da jemand etwas empfehlen? Ggf würden auch Löcher in den Felgendeckeln helfen, damit das Wasser sich nicht so ansammelt.
Für Fahrzeuge, die mit Ganzjahresreifen unterwegs sind und wo dann ggf. über Jahre die Felgen nicht demontiert werden sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.
-
Hier ähnlich. Aawireless ist immer dran, das Auto hat auch schon mal eine ganze Woche gestanden. Keine Probleme mit der 12V Batterie.
-
Hallo Guenter,
beste Grüße in die Nachbarschaft! Wünsche gute und unfallfreie Fahrt. Werden langsam so einige hier im Kreis... Schöne Farbe übrigens

-
Was hat die Werkstatt mit den Türgriffen gemacht? Kann man sie nachstellen?
Die haben nichts damit gemacht. Mein Ziel war erst mal, dass es im System vermerkt ist. Die stehen bei uns auch nur ganz minimal ab bisher.
-
Heute wurde bei uns auch die Marke von 10TKM geknackt. Die knapp 5 Monate lassen sich recht einfach zusammenfassen: komplett problemlos.
Letzte Woche gab es einen einzigen (geplanten) Aufenthalt in der Werkstatt, zum Nachstellen der Scheinwerfer, Begutachtung der Türgriffe (gehen nicht mehr ganz bündig rein) und Aufspielen des Updates für die Batteriekonditionierung (kostenlos). Verbrauch jetzt über den Winter 19,3kWh/100km.
Bestes Auto das wir je hatten
