Beiträge von EVSixpack :-)

    Ich wünsche mir eine “Einsteigendeerkennung“ von außen. Gerade bei unterschiedlich großen oder kleinen Fahrern (oder wie man heute sagen müsste „Fahrende“, obwohl noch gar keiner fährt 8o) ist es wünschenswert, dass zumindest die Sitzeinstellung vor oder mit dem Öffnen der Tür erfolgt, und nicht erst beim Schließen der Tür. Das könnte über entsprechend kodierte Schlüssel passieren, die ja eh mit dem Auto kommunizieren, oder über das Handy, dass ja auch mit dem Auto verbunden ist. Beides gibts bei anderen Herstellern schon seit Jahren und die Technik hat Kia eh an Bord. Dürfte somit kein großes Problem sein und ich verstehe nicht, warum das für ein modernes EV nicht Standard ist!?

    Genau das ist bei uns der Fall! Wenn auf meine Frau eingestellt, kriege ich Platzangst :love:

    Deshalb wäre es schon von Vorteil, wenn des Auto schon vor dem Einstieg erkennt, wer einsteigen will.

    Meinetwegen übers Handy oder den Schlüssel, wäre mir egal, hat man eh beides dabei. Werde das mal auf die Wunschliste setzen!

    Ja, Chris CarManiac hat in einem Video mal erwähnt, dass er mit Hyundai schon direkten Kontakt hatte aufgrund eines Testberichts. Die und andere Hersteller scheinen offensichtlich nicht nur zu zuschauen, sondern auch zu reagieren. Nicht umsonst werden die Damen und Herren bevorzugt zu Vorstellungen und Tests eingeladen.

    Wenn ich das richtig verstehe, kann man die Profile nur über die App abrufen. Bei unserem BMW konnte man schon vor Jahren die beiden Schlüssel mit je einem Profil kodieren. Da der EV6 ja auch mit den Schlüsseln kommuniziert, müsste das doch eigentlich möglich sein, ist aber wohl nicht so?

    Am Freitag habe ich einen Schwarzen (oder darf man das nicht mehr so schreiben <X) als AWD All In bestellt. Der Freundliche meinte, dass er einen seiner Vorbestellten entsprechend umbestellen will und ich durch das frühere Bestelldatum aus 2021 vielleicht nicht 12 Monate warten muss. Versprechen könne er aber nichts, da im Moment alle Bestellungen hinsichtlich Lieferzeit Überraschungseier sind.

    Bin ja mal gespannt, wann er denn da ist :rolleyes:

    CarManiacs neuester Vergleich, EV6 nur knapp gegen Mercedes EQS unterlegen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.