Hallo
Wurde bei meinem ohne Probleme die komplette Haube getauscht.
Dank an meinen Händler.
Hallo
Wurde bei meinem ohne Probleme die komplette Haube getauscht.
Dank an meinen Händler.
Also bei mir ging das ja schon mal gut los. Autohaus meinte ich soll einfach mal vorbei kommen, sie schauen es sich dann an… Gesagt, getan. Heute dort gewesen. Also sie sehen wenig Chancen. Die Garantie auf Rost wäre auch nur 2 Jahre - ich argumentierte gegen… Auf Lack 5, auf Rost 7... „KIA wäre da speziell“, war die Antwort - und das wäre dann wenn nur gegen „Durch“rostung. Ich soll die Hotline von KIA anrufen, da hätte ich mehr Chancen. Auch hier musste ich wieder dagegen argumentieren, da man von dort an den Händler verwiesen wird. „Wir machen KIA eh nicht mehr lang… paar Wochen oder Monate“… Ein derartiges Gespräch hatte ich wirklich schon lange nicht mehr
Konnte ihn dann aber doch zu einem Termin in 2 Wochen bewegen, wo man sich noch was mit einem Lautsprecher anschaut… Ich bat dann auch darum, die zwei offenen Service Updates zu machen, die bei der Inspektion im März nicht gemacht werden konnten, weil der Server von KIA down war. Das müsste er dann aber berechnen - außerhalb von einer Inspektion… Ich meinte dann, aber es steht doch auf der Rechnung vom März, aber es wurde nicht durchgeführt! Trotzdem müsse er das berechnen. Bis er bemerkt hat dass es nicht um ein Navi Update ging sondern um ein Service Update. Oh, da haben wir aneinander vorbeigeredet… Ja… Haben wir wohl
Habe auf der Heimfahrt aber noch einen Termin in einem anderen Autohaus für kommenden Montag bekommen, mal schauen was da raus kommt, ob ich den anderen Termin dann absagen kann. Update folgt
Hallo
Meine Haube wurde vor 3 Wochen problemlos getauscht.
Bei mir scheint es, dass die Haube auch am Falz korrodiert…
Da rufe ich wohl nächste Woche mal das Autohaus an…IMG_8326.jpg
Hallo
Meine wird morgen ebenfalls im Rahmen der Garantie getauscht.
Grüße
Zur Info; Die Motorhaube wurde auf Garantie getauscht
Ist denn die schwarze Dämmung jetzt ganz entfallen?
Bei zwei bis fünf Fällen, die im Forum vielleicht bekannt sind, würde ich jetzt nicht unbedingt von einem Serien Defekt sprechen.
Dann 99,... Prozent haben dieses Problem nicht.
Bei der Lackierung hast du übrigens nur fünf Jahre Garantie. Bei der Durchrostung allerdings 12 Jahre.
Hallo
Mein EV6 von 2022 , runaway, red gleiches Problem unter der vorderen Haube . Aktuell von meinem Kiahändler in Bearbeitung.