Beiträge von ratskrone2000

    Ich habe die Carlinkit AI Box.
    Wird die bei euch auch heiß? (ohne dass man was damit macht)

    Ja wird bei mir auch 60-70 grad je nachdem wie heiß es im auto ist. Hab hinten einen kleinen Kühlkörper mit Kabelbinder befestigt :) Chip kann aber glaub schon einiges an temp ab. Drosselt halt dann irgendwann und Bedienung hakelt

    Ich nutze auf der Carlinkit AI Box die SWR3 App. Leider bekomme ich die nicht dauerhaft auf die Startseite damit ich mit einem klick auf Play die Musik starten kann.

    Habt ihr eine Idee wie ich es mit einer Kachel hinbekomme? Oder wie die App automatisch immer startet mit Musik an?

    Zumindest Autostart für eine einzelne App geht in den Einstellungen über Bootup. Ob eine App dann aber auch automatisch "Play" startet oder nicht ist glaub eher von der App abhängig. Hab es nun endlich mit Poweramp geschafft das zumindest die Musik direkt startet weil es in der App eine Einstellung dafür gibt.

    Das die Musikwiedergabe automatisch fortgesetzt wird, machst du in den Einstellungen von Android Auto. Das funktioniert dann auch mit jeder Streaming App.

    Du musst halt unterscheiden zwischen der Wiedergabe direkt aus der T-Box oder Android Auto. Ich selber nutze die T-Box selber nur selten sondern mache fast alles über Android Auto. Eben weil es soviel einfacher ist, die Musikwiedergabe darüber laufen zu lassen. Mit der T-Box selber hatte ich immer schwierigkeiten. Auch weil das mit dem automatischen Hotspot vom Handy für die Internetverbindung nicht immer geklappt hat.

    Ok danke.


    Hast du noch einen Tipp wieso die Verbindung von tbox zu Android Auto am Handy nach einiger Zeit manchmal unterbrochen wird und nicht wieder verbindet ?

    Du kannst in den Einstellungen von Android Auto einstellen, dass dieses direkt gestartet wird und auch das automatisch die Musikwiedergabe gestartet wird.

    Ok danke.Im Mediasystem vom Auto meinst du?


    Hab jetzt zumindest einen Player gefunden der automatisch im Hintergrund startet.


    Weiteres neues Problem ist das wenn ich Android Auto über Carlinkit nutze um z.b Maps vom Handy zu nehmen die Verbindung nach einiger Zeit abbricht und an der tbox immer steht Verbindung wird hergestellt

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand bitte sagen was ich machen muss damit die Box automatisch startet? Wenn ich das Fahrzeug anmache connected diese sich zwar aber ich muss an der Konsole dann ja trotzdem erst noch auf Media bzw. auf Android Auto drücken damit ich in die Oberfläche von der Box komme. So startet z.b die Musik nie automatisch wenn man losfährt. Oder geht das gar nicht ? Habe allerdings einen Kia Ceed 2024 und die AI Box. Denke aber das Mediasystem ist ja das gleiche.