Beiträge von Klausi49

Danke EVDriver für Deine vernünftige Ansicht der

Sachlage.

Ich werde mich in diesem Forum nicht mehr anmelden.

Kein Mensch muss sich beschimpfen lassen, nur

weil er die Tipps nicht gleich umsetzt sondern erst mit seiner Werkstatt spricht.

Zudem bin ich in einem Alter, wo das Wort Respekt noch gilt.

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin alles Gute

hei Pacoloco,

Nein, ich habe die Tipps nicht ausprobiert, weil der Kiahändler mir gesagt hat, das wäre halt so,

Das einige Befehle in der App bei Remote nicht ausgeführt werden um die Batterie zu schonen

Und das erst nach einer Fahrt mit dem Fahrzeug

wieder möglich ist.

Warum Remote schon nach wenigen Stunden in meiner App nicht mehr reagiert, wird beim

Werkstatt Termin geprüft

Erstatte danach Bericht

Danke an Alle, die mir bisher geholfen haben

moin an die Gemeinde

Habe heute morgen, auf anraten eines Fachmannes, mein Fahrzeug aus der Kia App

entfernt und werde den Kia erst wieder in der App anmelden, wenn ich einr der Anwendungen

benötige.

Es liegt der Verdacht sehr nahe, das die App

die Batterie (12 Volt) leersaugt und deshalb einige Befehle in der App bei Remote erstellen dann wieder ausführt, wenn das Fahrzeug vorher gefahren wird.

Werde das jetzt mal über eine längere Zeit testen

Hei Pacoloco,

also Fakt ist, bin heute zwischen 10.00 und 13.00 Uhr ca. 60 KM gefahren und dann meinen EV 6

abgestellt. Um 16.00 Uhr versucht den Konditionier über Remote zu starten.

Es erschien die Meldung: zum Schutz Fahrzeugbatterie ist Remote Controll nur eingeschränkt verfügbar. Nach der Fahrt können Sie die Remote Controll wieder verwenden

Also nach gut 4 Stunden nix mehr möglich

Hallo Martin, danke für die Info

Mit der alten Kia App war das bei mir möglich

Was machst Du denn im Winter?

Kia paar Tage nicht bewegt, muss aber jetzt fahren; muss ich dann erst ins Fahrzeug und die Klimaanlage anstellen, damit das Fahrzeug auftaut.

Das kann doch nicht der Sinn sein

tach zusammen

Melde mich mal wieder zum Thema: neueste Kia App.

Problem: Anwendungen/Befehle in der Kia-App

Bei Remote werden nicht mehr ausgeführt, da Batterie erst wieder voll geladen sein muss, nach einer Fahrt. D.h. wenn der Kia 2, 3 Tage nicht bewegt wird, ist Remote nur eingeschränkt möglich bzw. garnicht weil Fahrzeug nicht gefahren wurde.

War mir jetzt aufgefallen, als ich meinen Kia bei der Hitze runter kühlen wollte.

Hat jemand dieses auch schon bemerkt?