Beiträge von AVVA2025

Die Tabelle und die Kurven sind die Antwort, die ich mir selbst nicht geben konnte. Vielen, vielen Dank. Das hilft mir bei meiner Entscheidung sehr. Bei mir ums Eck ist Aralpulse und dann lohnt sich das mit Blick auf den Weg zur Arbeit.

Als neuer Nutzer habe ich eine Frage zum Thema KiaCharge:

Macht es unter den aktuellen Bedingungen noch Sinn einen EasyTarif abzuschließen. Hierbei würde mich lediglich die Aralpulse-Kombi anlachen.

Aufgrund der aktuell geltenden Promotionen falle ich wohl mit dem EV6 beim Advanced-Tarif raus.

Oder hat das Kia stillschweigend verlängert ohne die Seite anzupassen (ich kann mir die Antwort fast selbst geben)?

Und wieder was dazu gelernt! Vielleicht sollte ich das bei meinem Citroen C4 auch mal checken lassen. Der ist zwar ein Benziner, aber läuft wie ein Sack Nüsse. Ich habs auf die Franzosen geschoben. :P

Ist mir schon zuviel, das sind genau die Sachen die ich nicht will, sorry :thumbdown:

Als Yello-Kunde lade ich an jeder EnBW-DC-Säule immer mit 0,49€/kWh, und ich finde immer noch, daß die Preise deutlich runter müssen. Wir zahlen brutto für die kWh Hausstrom (Arbeitspreis 22ct, GG 12€/mt) 26ct, da ist die höhere Differenz zu den Ladepreisen aus meiner Sicht unverschämt...die Anbieter winden sich die ganze Zeit nur mit ihren Tarifmodellen und tun so als ob es günstiger würde.

Allein, faktisch passiert nichts!

26 ct pro kWh??? Ist das ein Flextarif? Das bietet mir weder Verivox noch C24 für meine Adresse. Ich bin aber grundsätzlich Deiner Meinung. Die Strompreise sind an den öff. Ladesäulen deutlich überteuert.