Beiträge von tuktuk

Die letzten 3 Tage sind angebrochen - Montag 20.3.2023 geht mein GTI zurück, dann erst mal E- Bike. Letzte Woche Freitag war ich beim Verkäufer, wie immer noch nichts im System. Habe Ihm auch gesagt das ich keine Farbänderung wünsche und bei Moonscape Matt bleibe. Wenn da was dran ist das es nicht länger als 18 Monate dauert, dann sollte sich ja demnächst mal was tun.

Wie auch - Bestellung ist ja erst von 2022 :)

Da kann man jetzt noch keine Auskunft erwarten...

Wenn er früher kommt wehre ich mich natürlich auch nicht.

Aber der Händler hat von zu wenig LKW Fahrern und Hafenarbeitern geredet.

Bin froh über eine grobe Hausnummer.

Wie lange dauert das sonst so?

Wundert mich eh, da vor 2 Wochen alles rot, jetzt auf dem Schiff.

Bestellt 05.11.2021 - letzte Auskunft von Kia Deutschland vom vergangenen Freitag: es liegt keinerlei Information vor und es kann auch keinerlei Info beschafft werden. Vielen Dank für nichts.

Servus zusammen.

Eben mein halbmonatliches Gespräch mit dem Händler geführt. Und siehe da.

Der neue Firmenwagen ist auf dem Schiff und tuckert bis KW22 beim Händler ein.

Jetzt beginnt die härteste Wartezeit.

:S 8)

Kw22 ist Ende Mai... - wirkliche Eile scheinen die nicht zu haben.

EV6 GT Line Farbe weiss pearl mit sämtlichen Optionen 4x4, Glasdach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe

Bestellt über Händler KIA Schweiz 10. 2021 bis heute 6. März 2023 keine Lieferfrist erhältlich (nach 16,5 Monaten) ?

Importeur KIA Schweiz ist nicht in der Lage, einen genauen Liefertermin bekannt zugeben.

Kia Deutschland kann es anscheinend auch nicht besser. Wirklich armselig.

Ich habe gerade meinen Freundlichen gefragt, ob es einen neuen Stand zu meiner GT-Bestellung gibt. Mein Gefühl (auf das ich häufig nicht vertrauen kann) sagt mir, er hat nicht nachgeschaut und seine Standardfloskel verschickt. "nach jetzigem Kenntnisstand gibt es kein Update zur Lieferung Ihres Wagens. Die Bestellungen werden von KIA nach Bestelldatum und Teileverfügbarkeit abgearbeitet."

Ich hätte eine Formulierung besser gefunden: "Ich habe im System nachgeschaut und kein Update gefunden.". Würde darauf hinweisen, daß er geschaut hat. Wenn ich nicht schaue, habe ich auch keinen neuen Kenntnisstand.

Habt ihr einen Freundlichen, der Euch eventuell sogar proaktiv informiert hat oder auch nur auf Nachfrage?

Sofern Ihr Euren GT erhalten habt, mußtet Ihr nur den Preis, der auf Eurer Bestellung stand, bezahlen? (Primär bei Bestellungen ab 08/2022)

Meine GT Bestellung ist vom 05.11.2021.

Kia Deutschland hat mir auf jetzt auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass man mir zum Stand keinerlei Info geben könne. Auch zu einem ungefähren Liefertermin könne man nichts beitragen.

Bedankt hat man sich für meine Bestellung und mein Vertrauen in Kia, dass ich damit zum Ausdruck gebracht hätte.