Alles anzeigenHallo an alle Wartenden,
bei mir sind es nun 1 Jahr 2 Monate und 19 Tage (oder auch mehr) und ich werde nun zum 24.03.2023 meine Bestellung nach Fristsetzung und Lieferverzug stornieren - kein Grün für Produktion, somit die nächsten 2 Monate nichts zu erwarten (Aussage Händler). Daraufhin wurde mir ein nahezu identischer EV6 RWD (andere Farbe und mit Lederausstattung) vom Händler angeboten: seit Dezember 2022 zugelassen und soll mich knapp 4.000 € MEHR
kosten - BAFA-Verlust NICHT eingerechnet. Da konnte ich nur noch schmunzeln!!!
Das war es für mich! Nie wieder KIA, insbesondere da Fahrzeuge mit Bestellung 2022 ausgeliefert werden und auch mein Händler keinerlei Informationen erhalten hat (trotz mehrfacher Mahnung). Andere Händler haben auch schöne Autos und die sehe ich auch fahren! Gut, dass ich mein derzeitiges Auto nie aufgeben habe. Erneuerbare Energien gibt es bei mir zu Hause seit langem, da sende ich liebe Grüße an unsere grünen Vertreter der Politik - allen voran Herrn Habeck. Wie sagen sie so schön: „Wenn es mit Freiwilligkeit nicht geht, dann kommt Verbot!“ Genau, blöd nur, wenn die Autobauer nicht mitspielen. Ich werde weiter auf mein freiwilliges ökologisches Leben setzen und möglicherweise irgendwann ein Auto fahren, das klimafreundliche Antriebe hat. Da ich keine Glaskugel habe, werde ich mich gedulden und sage zum Waten leise SERVUS!
Es war nett mit Euch und ich bewundere die Optimisten sowie alle wertschätzenden bzw. verständnisvollen Gedanken an KIA!
Mach‘s gut und ALLZEIT GUTE FAHRT!
Servus zusammen.
Eben mein halbmonatliches Gespräch mit dem Händler geführt. Und siehe da.
Der neue Firmenwagen ist auf dem Schiff und tuckert bis KW22 beim Händler ein.
Jetzt beginnt die härteste Wartezeit.
![]()
Kw22 ist Ende Mai... - wirkliche Eile scheinen die nicht zu haben.