Ich habe laut CarScanner nach 17 Monaten und gut 18.000km nur noch 96,0% SOH.
Beiträge von acku
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Ja das Jemand Krank wird kann immer passieren, aber die genannte Werkstatt hat wohl auch nur einen Mitarbeiter mit Hochvoltschein, der an den KIA EVs arbeiten darf und wenn der dann nicht da ist, geht halt nichts mehr für E-Autos.
Das liegt dann aber nicht an dem einen Mitarbeiter, sondern an der Organisation der Werkstatt, dass die nicht mehr Mitarbeiter dazu befähigen.
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Ich hatte kürzlich eine Warnmeldung elektrisches System prüfen Fehlermeldung. Habe mich dann an Das AH am OEZ gewendet und für den 06.03.25 einen Termin bekommen.
Eine halbe Stunde vor dem vereinbarten Termin (13Uhr) bekam ich dann einen Anruf, dass der Techniker leider Krank sein und daher mein Termin ausfällt. Einen Ausweichtermin könnte man mir erst in ein paar Wochen geben, dann bin ich aber mit dem Auto planmäßig im Urlaub.
Das Auto wurde auch nicht in München gekauft.
Zuvor war ich wegen des ICCU Rückrufs letztes Jahr bei dem AH in Pasing.
Dort musste ich jedoch auch 8 Wochen Vorlaufzeit für einen Termin einplanen und der Service war auch nicht sonderlich gut.
Habe das Auto morgens abgegeben und erhoffte mir einen Anruf zur Abholung.
Da 30 min vor Geschäftsschluss noch kein Anruf kam, bin ich hin.
Ich hatte natürlich versucht das AH telefonisch zu erreichen, es war aber entweder besetzt oder ging keiner ran.
Als ich ankam, Auto war fertig. Allerdings hatte ich einen Schaden an der Beifahrertür, verursacht durch ein andres Fahrzeug auf dem Kundenparkplatz. Mein Auto war zu dem Zeitpunkt völlig Makellos und hatte sonst nicht mal Steinschläge (für mich ist da eine Welt zusammengebrochen).
Die Mitarbeiter Wollten von dem Schaden nichts wissen und haben mich an die Polizei verwiesen und haben dann Feierabend gemacht,
Also auch wenn die Mitarbeiter im AH den Schaden nicht verursacht haben, hätte ich mir da ein Entgegenkommen oder zumindest Unterstützung bei der Aufklärung erhofft.
Aber es kam dann eine Aussage, so in der Art: "Es ist doch nur ein Auto und das hätte auch beim Lidl passieren können."
Das fand ich in dem Moment nicht hilfreich.
Also wollte ich mein Glück am OEZ versuchen, das sollte aber auch nicht sein.
Ich habe das Auto aus Würzburg und versuche es dann auch dort wieder für Service-Angelegenheiten hin zubringen. Das ist halt auch nicht um die Ecke und man muss ich Urlaub einplanen.
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Heute kam die Fehlermeldung wieder.
Die Heizung heizt nicht. Laut Carscanner ist es der Fehler P0AA6 Isolationsfehler HV System.
Der Wagen fährt aber normal und lässt sich sowohl AC als auch DC laden.
Da das Auto Fahrbereit ist, müsste ich selber zur Werkstatt fahren, bekomme dann aber ja wohl keinen Ersatzwagen.
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Wenn man die Mute-Taste am Lenkrad für mehr als 3 Sekunden gedrückt hält, dann sollten die Tempolimit-Warner und auch die Info-Töne für neue Limits bis zum nächsten Start des Autos deaktiviert sein.
Es sollte dann auch ein Symbol mit einem durchgestrichenen Lautspreche am Tempolimit-Schild im Tacho angezeigt werden.
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Bei mir kam heute auch die Fehlermeldung "Fehler - elektrisches System prüfen" im Tacho.
Ich habe die Rückrufaktion letztes Jahr im Sommer machen lassen und aktuell ~16Tkm gefahren.
Die Meldung kam bei einem Bremsvorgang (Reku-0) von ca. 50km/h auf ca. 10km/h. Zuvor bin ich das Auto ca. 20km im mix (Stadt/Landstr./Autobahn) gefahren.
Gefühlt kam mit erscheinen der Meldung nur noch kalte Luft aus der Lüftung (eingestellt Auto Stufe 1 - 21°C).
Das Auto fuhr uneingeschränkt mit SOC von ca. 54% weiter. Nach einem Neustart war die Meldung weg und kam auch bis jetzt nicht wieder. Auch die Heizung scheint wieder zu heizen.