Was hast insgesamt bezahlt,wenn ich fragen darf?
Hatte im Januar 1.680€ frei Haus inklusive RDK-Sensoren bezahlt, die Kleber (Michelin) gehören mit zu den leisesten Winterreifen. Eintragung problemlos, keine Anpassungen erforderlich, Selbstläufer!
Was hast insgesamt bezahlt,wenn ich fragen darf?
Hatte im Januar 1.680€ frei Haus inklusive RDK-Sensoren bezahlt, die Kleber (Michelin) gehören mit zu den leisesten Winterreifen. Eintragung problemlos, keine Anpassungen erforderlich, Selbstläufer!
Alles anzeigenMeinst du einfach nur ESP aus oder wirklich in den Driftmode gehen?
Ich habe das Biest heute ordentlich über Landstraßen und Autobahnen geballert... Der absolute Wahnsinn. Viel besser noch als in meinen wildesten Träumen.
Allerdings finde ich 0-100 weniger Beeindruckend als sagen wir 50-150. Da geht es nach meinem Empfinden noch mehr zu Sache.
Bei 0-100 empfinde ich es so als wenn er kurz braucht um seine Power aufzubauen. Fahre allerdings ausschließlich mit eingeschaltetem ESP. Weiß nicht ob es ohne ESP noch ne Nummer schneller ist...
... wie geschrieben Driftmodus!
Ich weiß jetzt nicht woran es liegt, aber wir haben den GT bei guten Außenbedingungen und einem SoC >70% mehrfach mit der Racebox unter 3.5s (resp. mit 3,2/3.3s) gemessen. Entscheidend ist, dass der Driftmode aktiviert ist, da werden die Schlupfgrenzen noch etwas besser ausgenutzt.
Hast Du Dir Wirkich einen GT bestellt? Wenn ja, warum? Selbstverständlich ist die hohe Geschwindigkeit ein Risiko. Das sind aber bspw. mögliche Reifenplatzer bei Tempo 130 ebenfalls.
Ist hier irgendein anderer Verkehrsteilnehmer bedrängt oder gar genötigt worden? "Allenfalls vielleicht der Porschefahrer
". M. E. nein und genau für diese bei passender Verkehrslage (und nur bei dieser) möglichen Fahrweise habe ich mir auch den GT bestellt. Eine Fahrweise, die ich übrigens seit 40 Jahren habe und hoffentlich noch ein paar (nicht nur biologisch begrenzte) Jahre beibehalten kann.
Fahre mit meinen Sportwagen relativ viel und schnell - wenn es der Verkehr zulässt.
Man sollte aber sich selbst und anderen immer eine Restchance lassen, wenn dann mal ein Fehler passiert. Im Video ist das Verkehrsgeschehen völlig ungeeignet für eine solche Bolzerei. Sollte nur einer der rechts fahrenden Verkehrsteilnehmer nicht aufpassen ist (für alle!) alles zu spät. Man kann schon so schnell fahren, sofern es das Umfeld erlaubt, aber nicht unter den gezeigten Verkehrsbedingungen.
Wollte gerade nachfragen. Weil wenn nicht Turbo S/GT3 Liga, dann wäre die Performance des Kias schon fast enttäuschend gewesen (P/L aussen vor).
Naja, bei dem Akkustand bringt der GT ja nicht mehr die volle Leistung, insofern hinkt der Leistungsvergleich schon etwas.
Welche passt ohne Probleme an den GT?
Nach meinem letzten Kenntnisstand und ich habe mich lange und ausführlich damit beschäftigt, führt aktuell kein Weg an der originalen KIA AHK speziell für den GT vorbei. Nur mit dieser gibt es ausreichend Freigang zur Rückfahrleuchte.
Habe in Summe mit Einbau 1.000€ brutto bezahlt, war jedoch ein vereinbarter Sonderpreis in Verbindung mit dem Kauf des Fahrzeugs damals.
Das ist hier wieder so eine Laiendiskussion.
Der EV6 GT rekuperiert auf dem Gaspedal ggfs. weitaus mehr, als die Vorschrift, ab welcher Verzögerung eine Bremslichtansteuerung zwingend erforderlich ist, verlangt.
Das sind mehr als -1.3m/s² negative Beschleunigung (=Verzögerung).
Denn spätestens dann muss das Bremslicht angehen.
Dies gilt auch in Fällen, wenn die klassische Betriebsbremse nicht betätigt wird.
Die Fahrzeughersteller haben aber die Möglichkeit und Freiheit das Bremslicht bereits ab -0,7 m/s² entsprechend anzusteuern.