Beiträge von kalle

    Lol. Warum bringen die das gute Zeug nicht auch hier?

    Ich mein wäre natürlich Saic drin und ich hoffe die Software ist besser als bei meinem aktuellen MG4.... aaaaaber von außen uiuiuiuiui wäre auf meine Liste gekommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich was verpasst oder sieht man nicht einmal Level 4 fahren? 8|

    Die Voice commands finde ich nicht beeindruckend. Wenn ich nichts übersehen habe, kickt mich da nix.

    Wie ihie6 geschrieben hat: immer Deutschland weit gucken.


    Als ich.meinen M2C geleast hatte lag der bei allen Händlern in Berlin bei ~800/Monat in München hab ich dann einen für 600 gefunden

    Ich hatte jetzt ein Jahr Tibber und kann es aktuell nicht empfehlen.


    Auch wenn ich mein (noch MG) immer optimal lade (sprich wenn der Strom günstig ist) komme ich nicht unter einen normalen günstigen Strom Tarif (habe da meine letzten 12 Monate rückwirkend gerechnet).


    Wenn man jetzt noch eine Solaranlage hätte (habe ich nicht) kann ich mir erst Recht nicht vorstellen, dass Tibber sich lohnt, denn:


    Aus meiner Erfahrung ist der Strom bei Tibber vor allem mittags und am Wochenende (noch besser mittags am Wochenende) günstig. Das ist aber doch genau dann wenn man eh Strom "ohne ende" von der PV hat?!


    Ich finde das Konzept von Tibber mega, aber leider Grade nicht lohnenswert. Bei mir war Tibber in den letzten 12 Monaten 2-3€/Monat teuerer als der Stromtarif den ich ab Dezember haben werde, und der ist dann wieder ohne stundengenaue Abrechnung.


    Ist also alles sehr individuell ob sich das lohnt. Ich werde es im Auge behalten und in einem Jahr nochmal evaluieren.