Danke! Tiefer konnte KIA das nicht im System verstecken...
Beiträge von PK_APT
-
-
Mein EV6 vFL zeigt jetzt seit Release des August-Updates nach JEDEM losfahren bzw. 1-2 Minuten nach dem Starten das Popup an welches zum Download auffordert. Habe OTA Updates deaktiviert und will es auch so belassen.
Egal ob ich die Checkbox "nicht mehr Anzeigen" vor dem schliessen des Popup markiere oder nicht, es kommt jedes besch... mal wenn ich losfahre

Büroklammer-Reset bringt nichts.
Den aktualisierten AGB habe ich zugestimmt.
Update-Support hat wie gewohnt keine Ahnung, behauptete heute im Chat sogar es gäbe gar kein August-Update.
Kommt bei jenen von euch (vFL) die nicht via OTA aktualisiert haben das Popup auch bei jedem losfahren erneut?
-
Artikel zum Thema:
Hacker-Gadget öffnet hunderte Modelle von VW, Audi & Co. in SekundenMit dem beliebten Multifunktionsgerät Flipper Zero können Kriminelle mittlerweile angeblich über 200 Fahrzeugmodelle beliebter Automarken kinderleicht…winfuture.de -
Hat jemand aus der Schweiz bei Kia Charge schon mal das IONITY-Ultra Abonnement gebucht & im Ausland genutzt?
Wollte eben für die Ferienreise nach Frankreich bei KIA Carge das Ionity-Ultra Abo (CHF 11.99/Monat) buchen und bin über folgende Passage gestolpert:"Mindestens -0,33 CHF Rabatt auf den flexiblen Preis pro kWh des Easy Tarifs für Ladevorgänge an allen IONITY Ladepunkten in der Schweiz. Die Ladevorgangsgebühr entfällt."
Zum Rabatt an Ionity Ladestationen im Ausland findet sich auf der Webseite nichts. Habe daher eben mal beim Kia Charge Support angerufen, der mir erklärte das sei so, die bei Kia Charge gebuchten Ionity Abos gelten nur im eigenen Land
Ist jemand aus der Schweiz hier im Forum der eines der KIA Ionity Ultra Abo's mal im Ausland verwendet hat? -
Mal in den Raum gefragt:
Unter der Flut von Neuerungen die das Update für die vFL Modelle brachte soll ja der neue Sprachbefehl zur akustischen Geschwindigkeitswarnung sein.
Bei mir behauptet das Auto, der Befehl sei ihm unbekannt. Update lief heute morgen mit Erfolgsmeldung durch.
-
Ich habe schon drei Mal auf dem vFL gen5W per Download -> USB ein Update gemacht, das letzte mal im September 2024 oder so... das hat IMMER geklappt. Warum sollte es jetzt nicht klappen?
Habe aufgrund dessen, dass ich den EV6 erst seit letztem Jahr habe, bisher erst ein Update (August '24) via USB gemacht, das problemlos klappte. Meine Aussage bezog sich nicht auf historische Updates, sondern die aktuellen '25er und da scheint es doch sowohl bei ccNC als auch Gen5W zu haken...
-
Wieso geht es dann per ota? Ist doch nur ein anderer Vertriebsweg für ein und dasselbe Update. Die Aussage ota und usb werden von zwei verschiedenen Teams programmiert kann ich so einfach nicht glauben....
Glaube jetzt schon ein paar mal gelesen zu haben, dass bei Fahrzeugen mit ccNC das Update auch nur via OTA funktioniert und via USB immer mit Fehler abbricht. Ja, zwei kpl. verschiedene Systeme, aber es scheint KIA hat die USB-Updates technisch einfach nicht im Griff. Was die zwei verschiedenen Teams für OTA und USB betrifft glaube ich auch, dass das höchstens für den Update-Support gilt, aber die Updates selbst wohl kaum von verschiedenen Teams entwickelt werden...
-
Nachdem es mir seit April zur guten Gewohnheit wurde dem KIA Update "Support" 1-2x monatlich mit der Frage nach dem Gen5W Update ordentlich auf die Nerven zu gehen
, ist erkennbar wie deren Statements zu einem möglichen Release zurückhaltender werden.
Statement von heute (Mohammed): Es könne keine Aussage mehr gemacht werden, wann das Update kommt.
Ev Odessey hatte mit "Pig's can fly" wohl recht
Wenn wirklich ein technisches Problem das Update seit Monaten verzögert, was langsam nur noch schwer zu glauben ist, drängt sich die Frage auf ob deren Programmierer ihre Skills in einem VHS-Wochenendkurs erlangt haben. Strategisch motiviertes Verzögern scheint plausibler...
-
-
Vermutlich ein Server Update oder so was. Heute geht es wieder wie normal.
Heute bei mir wieder 2x passiert.
App-Neustart hat nichts gebracht.
Irgendwie haben die bei KIA ihr Backend nicht im Griff.